ein brief von der schweiz nach Deutschland?! wie lange dauert das?

2 Antworten

Das kommt darauf an...

Warensendungen bspw. werden selten mit Priorität behandelt. Da ist eine Dauer von 8-12 Werktagen nicht weiter ungewöhnlich. Ein Einschreiben oder Expressbrief allerdings sollte am kommenden, spätestens am Nachfolgetag beim Empfänger sein.

Welche Versandmethode wurde gewählt, weißt du da was?

lilaab
Fragesteller

Ganz normal.mit der post sagte er zu mirnund er hat auch gefragt wann es ankommen wird und sie frau an der post sagte mitte der woche also letzte woche Donnerstag oder mittwoch...

Wenn er "nur" mit sogenanter B-Post verschickt wurde, kann es gut sein dass es so lange dauert...

Hat der Absender etwas mehr bezahlt und per A-Post gesendet, sollte er schon eher (weniger als eine Woche) angekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.