Frage von Pavelasd 21.07.2010

Ein Brief dem Vermieter

• Antwort von altermann58 21.07.2010

Hab ich dich richtig verstanden?

...

einfacher:

Trotz wiederholter Nachbesserungsmaßnahmen und dem Ersatz des Leuchtmittels ist die Lampe im Toilettenraum/Spiegelschrank immer noch defekt. Nach Aussage des Hauswartes hilft nur eine neue Lampe.

Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, ob Sie damit einverstanden sind, dass ich die Finanzierung der neuen Lampe und den Einbau übernehme.

Mit freundlichen Grüßen

Je nachdem, wer zahlen soll ggf. Sie oder ich

• Antwort von LadyDior 21.07.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Lampe im Badezimmer ist defekt. Es ist schon mehrmals vorgekommen, aber weder der Kauf eines Lichtschalters, noch der Kauf einer neuen Glühlampe hat das Problem gelöst. Nun habe ich erneut versucht eine neue Glühlampe und einen Lichtschalter anzubringen. Wieder vergeblich. Der Hauswirt erklärte mir, dass ich die Kosten selber tragen muss und die Saga damit nichts zu tun hat. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung, dass ich die Kosten selber tragen muss.

• Antwort von Randberlinerin 21.07.2010

Lebst Du in Deutschland oder einem anderen Land? Du sprichst, nehme ich an, von einem Spiegelschrank mit Beleuchtung? Fra eist, ob sowas vermieterseitig gestellt werden muss. Lampen im allgemeinen ja nicht. Hat der Vormieter die Lampe ggf. zurückgelassen?

• Antwort von kayaretz 21.07.2010

ist ne ganze menge... aber man versteht, was gemeint ist.

• Antwort von Panikgirl 21.07.2010

Sorry, aber ich finde es ist vollkommener Quatsch, überhaupt dem VM zu schreiben. Das ist Dein Spiegel und Deine Lampe oder? Was hat in aller Welts Namen der VM damit zu tun? Ich würde dieses sch. Teil abmontieren - sollte es dem VM doch gehören, bzw. war es vorher drin - es dem VM mit freundlichen Grüßen in die Verwaltung bringen und mir etwas Vernünftiges eigenes zulegen, was auch funktioniert. Und wenn es ein ottonormaler schicker Alibert-Schrank ist. Punkt aus

• Antwort von Kathrin84SB 21.07.2010

hä? du willst ne bestätigung, dass er keine kosten übernimmt, damit du keinen ärger bekommst? versteh ich nicht.

achso, weil du was in der wohnung veränderst?

• Antwort von Pavelasd 21.07.2010

Entschuldigung, erster Satz anders :

unsere Toilettenraumlampe ( die mit dem Spiegel zusammen ist und die in der Wohnung ab Anfang eingebaut wurde )funktioniert nicht mehr

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!