gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Brennprogramm speziell für Videos?

gefragt von StemmiStemmi am 18.05.2009 um 8:21 Uhr

Hallo!

War bisher immer mit dem Nero Vision sehr zufrieden. Aber das wird mir jetzt zu teuer und es läuft auf meinem neuen System nicht mehr.

Für brennen selber habe ich jetzt AShampoo gefunden.

Gibt es auch ein richtig gutes Brennprogramm bis 20 Euro, was meine Videos brennen kann? Meine JVC Cam erzeugt sehr große AVI Dateien. Bei Nero konnte ich diese Umwandeln und das hat dann meistens nur die Hälfte an Datenmenge gebraucht und man konnte die Filme dann im DVD Player anschauen. Schneiden tu ich die mit Virtual Dub. Nun nur noch auf DVD pressen, eventuell mit der Möglichkeit schicke Menueinträge zu erstellen, da die meisten Vids aus dem Urlaub sind und ich das gerne optisch etwas passend erstellen würde. Aber das ist KEIN MUSS.

WÜrde mich freuen, wenn mir jemand ein gutes Programm außer das von Nero empfehlen könnte.

Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

videos (1348)
AVI (216)
Brennprogramm (87)