Frage von Norwaydream, 38

Ein Borderliner der sich nicht ritzt aber sich seinen Schmerz durch?

Personen die ihn total wahnsinnig machen mit täglichem Streit, stillt? Oder hat das damit nichts zu tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Caila, 22

Hat er die Diagnose wirklich? Selbstdiagnosen zählen nicht. 

Ansonsten hat Selbstverletzung nicht unbedingt etwas mit Borderline zu tun.

Dennoch kann der Kontakt mit Personen die einem schaden auch eine Art von Selbstverletzung sein.

Oder es hat überhaupt nichts mit all dem zu tun. Von dem was du schreibst läßt sich das überhaupt nicht beurteilen

Antwort
von anaandmia, 27

Selbstdiagnosen sind genau so schwachsinnig wie Diagnosen aus dem Internet ! Der Betroffene sollte einen Arzt aufsuchen !

Antwort
von schokocrossie91, 12

Nicht jeder, der Borderline hat, ritzt sich und nicht jeder, der sich ritzt, hat Borderline. Es gibt unzählige Arten von Selbstverletzung und es ist auch nur eines von neun Diagnosekriterien.

Antwort
von schilleralina, 26

Das hat eindeutig nichts damit zutun. :D

Antwort
von souvisou, 16

Ich habe borderline. Und ja es givt auch birderline die sich nicht ritzen und sich keine schmerzen zufügen die narben hinterlassen, die dann jeder mensch sieht. Es gibt viele borderliner wie auch ich, die sich nicht nur ritzen oder gar nicjh ritzen sondern z.b. Mit typen oder Frauen sex haben, obwohl sie das nicht wollen, diebstahl machen, sachen kaufen, die sie gar nicht brauchen, damit geld weggeht und sie in dke geldsorge kommen oder streit provozieren usw.

Kommentar von souvisou ,

Was ich noch hinzu fügen will, man muss allerdings 5 von 9 kriterien erfüllen. Als wenn nur dies zutrifft heisstbes nicht, das man borderline hat. Und wenn man diese kriterien im internet raussucht, wird man kein borderline haben, wenn man 5 kriterien oder mehr hat, weil das nur ein übergriff unter viele fragen sind, die man bei einem diagnosentest beantworten und erklären muss. Dieser diagnosetest dauerte bei mir 2 sitzungen und es ist nicht so, das man dann einfach borderline hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten