hallo iich fliege am mittwoch nach venezuela. eigendlich hab ich keine angst vorm fliegen. aber dadurch das mein freund nicht mitkommen kann. und man in letzter zeit von ur den flugzeugabstürzen hört. kriege ich schon ein bisschen angst :( kann man was dagegen tun ?
Unfälle gibt es überall, du darfst nur nicht daran denken. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht daran das du Angst vorm Fliegen hast, sondern du vermischt da etwas Sehnsucht nach deinem Freund und Wehmut mit Angst. Denk mal drüber nach. Ich hatte das auch vor zwei Jahren als ich alleine in den Urlaub geflogen bin.

An statistiken glauben - danach ist und bleibt fliegen die sicherste verkehrsart
Bedenke, dass Flugzeugabstürze sehr, sehr selten sind! Jede Autofahrt hat mehr Risiko.

Ja da kannst du dich in der Apotheke erkundigen! Weiss leider nicht genau wie die Tropfen heissen!! Aber es gibt da recht gute , rein Pflanzlich!! Aber mach dir keine Sorgen!! Das Fliegen ist immerhin das Sicherste Transportmittel!! Sollte halt dann mal einer Abstürzen , ( GANZ FURCHTBAR) wird es dann in jeder Zeitschrift und Radio und überhaupt in den medien gebracht! Aber wenn du dich dann die Jahresbilanz der Autounfälle anhörst , Grauenhaft!! Unvortsellbar!! Lass dir die Urlaubsvorfreude nicht verderben!! Nimm ein Pflanzliches Beruhigungsmittel und genies deinen Urlaub!! Lg und alles Liebe
Autofahren hat ein grösseres Risiko.. Aber wenn es Dir so viel angst macht, dann evtl. zu Hause bleiben.. wobei sowas sollte man sich alles vorher überlegen
Fliegst Du mit einem Airbus?
http://www.welt.de/vermischtes/article4026989/Airbus-mit-153-Menschen-vor-Afrika...
Nein, ich will Dir keine Angst machen. Ich empfehle Dir trotzdem, zu fliegen. Im Luftverkehr passieren nach wie vor die wenigsten Unfälle.
Die Ratschläge mit Medikamenten oder "Seminaren" würde ich an Deiner Stelle nicht befolgen. Du kannst Deine Flugangst (ist es das wirklich?) nur für Dich selbst bewältigen. Nimm eine entspannende Musik mit und/oder lies ein Buch. Vor mir aus kannst Du auch stricken grins. Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben.
auf jeden Fall das Fliegen nicht vermeiden, denn das vermerht nur deine Angst. Versuch dich zu entspannen (PMR Kurs!?) oder unternimm kleine Phantasieeisen und mach das immer genau dann, wenn deine Angst aufkeimt... nimm dir ein bisschen schöne Musik mit! wenns gar nicht hilft und du es allein nicht überwinden kann, dann melde dich für ein Seminar zum Thema Fkugangst an, dort wird mit professioneller Hilfe gegen deine Angst angekämpft und mit diesen Programmen wird ganz gute Arbeit geleistet... Guten Flug :)