Frage von Serenaart, 50

Ein Bild zu weihnachten-wer ist fantasievoll und kreativ?

Übermorgen ist bekanntlicherweise Heiligabend . Bis Dahin möchte ich das Geschenk von meiner Mama parat haben. Da war nur ein Problem: Sie mag nichts gekauftes ,Sie will (wenn überhaupt) was persönliches selbstgemachtes haben (Info:ich bin 14) . Deswegen habe ich mich für ein Acryl Bild auf einer Leinwand entschieden,Da sie es liebt wie ich Male und schon immer sowas wollte . Da ist nur ein Problem: was genau soll ich auf einer großen Leinwand malen ? Info: Sie mag sowas wie Blumen , oder ganz abstrakte Bilder , aber alles schlicht gehalten in Sowas wie braun tönen.

Ich suche nach einem kreativen Vorschlag . Und nein , ich konnte mir das nicht selber ausdenken , ich habe eine nicht so große Fantasie .

Danke fürs lesen und danke im Vor raus !:)

Antwort
von Hexereye, 30

Ich weiss nicht wie deine "Malkünste" sind, aber du könntest sie, also ihr gesicht beispielsweise, wie die mona lisa malen und im Hintergrund einen sonnenuntergang, blumen oder sonst was hinpinseln. Oder du nimmst dir einfach andere berühmte Gemälde als Vorlage, damit du ne idee bekommst

Kommentar von Serenaart ,

Ich würde von mir selber behaupten ich kann 'gut' malen bin aber eher die Bleistift /schwarzweiß Malerin . Ein Gesicht mit Farbe usw. Wird kritisch . Habe noch nie sowas mit Farbe gemacht :/ 

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Hexereye ,

Es spricht ja nichts dagegen, dass du schwarz weiss malen willst. Wie wärs mit nem Portrait von ihr. oder vll mit dir und ihr. 

Antwort
von Kuro48, 12

Die Frage ist doch wo deine Stärke liegt. Malst du eher Personen, Landschaften,...?

Du könntest ganz klassisch sie mal wie du sie eben siehst. Ein anderer Gedanke wäre es, wenn sie einen Lieblingsplatz hat, diesen zu malen. Sitzt sie z.B. gerne an einem bestimmten See, liebt sie ein bestimmtes, ansehnliches Café etc. da könnte man etwas verewigen das ihr wichtig ist.

Soll es für das ganze Jahr sein, so könntest du einen bestimmten Platz, euren Garten etc. auch im Stil der vier Jahreszeiten malen. Du malst z.B. euren Garten (wenn ihr einen besitzt) und schaffst fließende Übergänge zwischen dem blühenden Frühling bishin zum Schnee bedeckten Winter. Das kann mit seichten Übergängen einen sehr schönen Effekt erzielen.

Antwort
von SchwarzerTee, 18

Du könntest eine Krippenszene malen, oder etwas anderes aus dem Umkreis der Weihnachtsgeschichte. Oder Du suchst Dir eine weihnachtliche Erzählung, zu der Du etwas malst. Oder male Wünsche und Träume für das nächste Jahr. Oder etwas, das Erinnerungen an das zuende gehende Jahr wachruft.

Vielleicht gibt es auch ein Lieblingsmusikstück Deiner Mutter, zu dem Dir etwas einfällt?

Viel Schaffensfreude!

Antwort
von pipepipepip, 20

Wir malen gerade: Das Mädchen mit dem Perlenohrring im kubistischen Stil :) Ist eigentlich ganz cool!

Antwort
von Naajed, 27

Male den Planet Erde im schönen Hintergrund das Universum mit der ganzen Weihnacht auf der Welt und mit dem Weihnachtsmann auf dem Schlitten der da rumfliegt .

Kommentar von Serenaart ,

Daran hatte ich auch gedacht . Jedoch möchte ich ihr etwas schenken , was sie sich im Wohnzimmer in einem längeren Zeitraum aufhängt (im Sommer auf Weihnachtsmänner zu schauen ist sicherlich nicht so super) Danke für deine Antwort!

Kommentar von Naajed ,

Dann eben mit allen Jahreszeiten, dass erfordert aber sehr viel künstlerisches Können kann ich mir denken .

Antwort
von NevadaPrincess, 19

Stilleben sind schön, vielleicht ein Tisch, wo eine Vase mit Blumen steht ein angefangenes Brot oder so etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community