Frage von Ponade, 43

Ein Bild aus mehreren Bildern?

Hallo zusammen, ich schreibe zur zeit eine Arbeit über Keramik und möchte ein Bild, welches zusammengesetzt aus mehreren kleinen Bildern, zeigt wofür man Keramik verwenden kann. Könnte das jemand machen oder mir sagen wie sowas geht? Ich würde so Bilder reinpacken wie Dachziegel Porzellan Tiere Keramikbrackets usw

Hilfe wäre nett

Antwort
von minimalisth, 14

Setz die Bilder doch einfach neben- und übereinander, vielleicht auch überlappend, die Schönen und Wichtigen groß und dominant, die anderen kleiner. Dafür brauchst du kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern nur eines mit dem du die Bilder umeinanderschieben kannst (z.B. Powerpoint o.ä.).

Antwort
von Kerridis, 19

Die einfachste Art der Collage ist eine Gittercollage. Die einzelnen Bilder werden unter- und nebeneinander abgebildet und überlappen sich nicht, die Bildgrenzen sind klar und gerade. Solche Gittercollagen kannst du z.B. online mit einem Dienst wie ipiccy.com oder https://pixlr.com/express/ erstellen. Willst du eine Collage erstellen, bei der du die Bilder auch frei drehen kannst, dann schau dir mal fotocollagen.de an.

Antwort
von Ponade, 22

Ja sowas in der Art mit ca. 10 Bildern

Antwort
von Alessiafragt, 20

Du meinst eine Collage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community