Frage von LooksLikeLou, 28

Ein Bild aus einem Manga mit einem Zeichenprogramm ausmalen?

Sagen wir mal ich will jetzt ein Manga ausmalen. Wie könnte ich es am PC anstellen? Da ja ein Manga normalerweise aus verschiedenen Grautönen, schwarz und weiß besteht.. kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Oder wenn die schwarzen Linien nicht scharf genug vom Scannen sind.. was macht man da? Kann man irgendwie das Bild so ändern was weiß transparent ist.. und je dunkler das grau, so schwächer.. die Durchsichtigkeit und schwarz ist halt denn komplett undurchsichtig. Geht sowas? Auch wenn das nicht geht, wie soll man das sonst machen?

Einfach nur was das durch mein Kopf lief als ich Manga gelesen habe.. ^^'

Antwort
von MrMiles, 23

Schau mal nach Begriffen wie "Schwellenwert", "Tonwert" und "Freistellen".

Kommentar von LooksLikeLou ,

Ich weiß nicht genau wie mich das weiterbringen soll.. Kannst du erklären?

Kommentar von MrMiles ,

Google kann das besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten