Frage von PsychoGentleman, 26

Ein bier am tag?

Ich möchte momentan mein bierkonsum verringern und möchte in der Woche nur noch ein bier am tag trinken. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass mein puls schon in ruhe danach auf 100 steigt für ein paar stunden. Ist das nicht schlecht für das herz? Hatte eigentlich mal gehört, dass ein bier sich positiv auswirkt auf das herz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 15

Bier als Medizin ist auch nicht schlecht. Redest du dir da nicht was ein? Wenn deine Nieren aber gewöhnt sind viel Flüssigkeit zu verarbeiten, dann ist es sinnvoll ein anderes Getränk - Wasser oder Tee vorzugsweise - als Ersatz zu trinken. Das Blut kann unter Umständen Volumen brauchen.

Kommentar von PsychoGentleman ,

Ich habe nicht gesagt, dass es Medizin  ist. Es ging mir auch nicht um die positiven Effekte. Es ging mir mehr um die frage, ob ich meinem herz damit  schade

Kommentar von wernher88 ,

Wenn du meine Antwort richtig liest, dann wirst du merken, dass ich meine du sollst auf deine Flüssigkeitszufuhr achten.

Kommentar von PsychoGentleman ,

Oh ja.... habe es tatsächlich falsch gelesen.   verzeihung

Antwort
von SpaceCookies, 23

Rauch dir lieber n joint da lebste gesünder👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten