Frage von zinchenko, 129

Ein Besuch - wie soll ich mich benehmen und was soll ich kochen?

Hallo, Menschen!
Ich wohne in der Ukraine und morgen habe ich einen sehr wichtigen Besuch. Mein Gast ist aus Deutschland und er kommt zu uns um alle unsere Unterlagen prüfen und  Angebote für die Arbeit in Deutschland geben.  Ich würde so gern ihm gefallen!!! Welche Tipps könnten Sie mir geben? Wie soll ich mich benehmen? Was ich kochen soll?
Danke im Voraus!

Antwort
von Shiftclick, 41

Es wäre schön, wenn man da etwas Eindeutiges und Sicheres raten könnte. Es gibt aber auch bei Deutschen ganz unterschiedliche Menschen. Manche essen, wie schon angemerkt wurde, auf der ganzen Welt am liebsten Schnitzel, andere mögen auch etwas Neues und Landestypisches probieren. Vielleicht hälst du dir ein paar Optionen frei und machst ein paar Vorschläge oder machst etwas nicht allzu Aufwendiges, das du sehr gut kannst. Da du Ärztin bist, wird er nicht erwarten, dass du eine gute Köchin bist! Dass du Deutsch (anscheinend sehr gut) sprichst und schreibst, ist da sicher wichtiger. Ansonsten beobachte seine Reaktionen, vielleicht gefällt ihm eine zurückhaltende, selbstsichere Frau besser als eine, die ihn anhimmelt (eine deutsche Ärztin würde einen Mann vermutlich nicht anhimmeln) -- vielleicht ist es aber auch umgekehrt: vor allem Männer, die es in Deutschland nicht kennen, dass sie von einer Frau angehimmelt werden, finden das dann ganz besonders bezaubernd. Alles, was du mit deinen Augen und mit deinem Lächeln machst, kann eigentlich nur positiv wirken und nicht falsch interpretiert werden.

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön!
Ich kann insbesonders sehr gut bezaubernd lächeln! Und habe freundliche Augen. So, jetzt hoffe ich, dass ich alle  Chancen habe um ihm zu gefallen! ;)
LG Zinchenko Anastasiia

Antwort
von Stachelkaktus, 60

Hallo! Ganz wichtig im Umgang mit deutschen Geschäftspartnern sind Höflichkeit und Pünktlichkeit. Koch etwas, das dir gut gelingt - vielleicht etwas typisch Ukrainisches? Und nicht schon mittags schweren Alkohol auf den Tisch, das ist besser abends nach getaner Arbeit. ;-) Ich denke, alleine schon, dass du so gut Deutsch sprichst, wird den Gast sehr beeindrucken! Viel Glück!

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön! Ich habe schon typische Ukrainische Speise gekocht: Borsch, Salo und Süßigkeiten!
Ich kann Deutsch nicht schlecht sprechen. Ich habe Angst aber, dass ich sehr nervös werde und alle Wörter vergesse!

Antwort
von coolnispur, 53

Gib dich ganz natürlich und nett so wie du bist :) Den Charakter zu verstellen bringt nichts. Kochen würde ich eine Spezialität von der Ukraine was man in Deutschland nicht unbedingt bekommt kommt immer gut an ^^

Viel Glück dann beim Besuch :)

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön!!!

Antwort
von ShadoWarrior, 40

Ich würde z.B. interesse zeigen, sozusagen ab und zu fragen stellen, aber nicht übertreiben:)

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön!

Antwort
von Hornet260, 33

Hi, wichtig ist immer sich nicht zu verstellen, denn das kann man nicht lange. Sei wie du bist. Kochen....Hmmm......vielleicht Pelmeni?

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön für die Antwort!
Ich habe schon nicht Pelmeni, sondern Vareniki gekocht. Haben Sie irgendwann das probiert?

Kommentar von Hornet260 ,

Hi, Vareniki habe ich noch nicht probiert, nur Pelmeni mit russischen Freunden selber gemacht. Sollte ich jemals in die Ukraine kommen, vielleicht darf ich die ja bei Ihnen probieren? :-)

Antwort
von Lumpazi77, 45

Bleibe ganz Du selbst und entspanne Dich.

Koche ihm ein ukrainisches Gericht.

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von JBEZorg, 24

Keine Lust dem eigenen Land zu helfen?

Kommentar von nuffin96 ,

Was soll denn das nun wieder? Du hast keine Ahnung aus welchen Gründen sie ihr Land verlässt und musst schon bewerten?

Kommentar von JBEZorg ,

Es gibt keine guten Gründe dafür. Schon garnicht in der Situation, in der die Ukraine zur Zeit ist.

Kommentar von zinchenko ,

Ehrlich gesagt ich würde gern meinem Land helfen. Aber.... Stehlen Sie sich  die Situation vor: ich bin Ärztin von Beruf und arbeite in der Reanimation für Neugeborene. Ich bekomme pro Monat 1500 grn Lohn ( circa 50 Eero). Wir haben einen Sohn. Er ist 5 Monate alt. Wir bekommen Kindergeld 800 grn pro Monat (circa 28 Euro). Mein Mann arbeitet jetzt nicht, weil er mit unserem Sohn zu Hause bleiben soll damit ich meine Abitur bis zum Ende machen kann. So, er ist krankgeschrieben. Unsere Regierung in diesem Fall zählt kein Geld ihm. Wir mieten die Wohnung (1500 grn pro Monat- kalt Mieten).  
So. Können Sie zahlen, wie viel Geld haben wir für das Leben und das Kind..... Und es gibt dieselbe Situation, leider,  mit allen Ärzten. Ich mag meine Arbeit sehr! Und ich würde ehrlich arbeiten und Kinder retten. Ich hoffe, dass Sie alles verstanden haben...
LG Zinchenko Anastasiia

Kommentar von JBEZorg ,

Ich weiss wie es jetzt in der Ukraine aussieht. Die Frage is doch warum geht ihr nicht auf die Strassen? Oder warum seid ihr damals auf die Strassen gegenagen wenn es jetzt so schlecht aussieht? Das will man uns doch zumindest so verkaufen, dass der "Volksaufstand" für ein besseres Leben etwas bringt(ausser Armut, Chaos und Plünderung der Wirtschaft drch die Reichen).

Jetzt werden viele so wie ihr auswandern und es gibt irgendwann nur noch eine verarmte, verwüstete Ukraine, in der nur die bleiben, die nichts(mehr) können.

Ich verstehe die Situation und wünsche euch, dass es bei euch klapppt aus dem Unsinn, der die Ukraine geworden ist zu entkommen. Aber es ist doch traurig.

Antwort
von palzbu, 20

Vorsicht! Ich habe von Betrügern gehört, die Arbeit in Deutschland versprechen und dann irgendwelche Gebühren verlangen. Nichts zahlen! Oft wird auch gut bezahlte Arbeit versprochen, dann musst du illegal für ein paar Euro arbeiten, vielleicht sogar im Bordell. Kassieren tun diese Mafiosos, du wirst nur ausgebeutet. Also höchste Vorsicht !!!!! 

Kommentar von zinchenko ,

Danke schön! Das ist sehr wichtige Informationen. Ich bin aber Kinderärztin von Beruf und wir umziehen zusammen mit meinem Mann ( er ist auch Arzt von Beruf) und unserem kleinen Kind  nach Deutschland. So, hoffe ich, dass alles in Ordnung wird!!!
Danke schön noch einmal auf Ihre Aufmerksamkeit!
LG Zinchenko Anastasiia

Kommentar von palzbu ,

Ich wünsche viel Erfolg!!

Antwort
von ayanaratz, 39

Immer höflich und hilfsbereit sein, Schnitzel kochen (typisches Landesgericht) fragen was du wirklich wissen willst. und wenn du etwas nicht verstehst dann sag ihm das. lg ayana

Kommentar von Skibomor ,

Schnitzel ist ein typisch ukrainisches Landesgericht???

Kommentar von zinchenko ,

Nein, das ist kein ukrainische typisches Gericht! Ich denke, Borsch mit Pompischki, Salo und Vareniki werden viel besser. Wie meinen Sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community