Gibt es einen Server, den man mieten kann und zum Daten sichern verwenden kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Backup-Dienste gibt es durchaus. Auch kann man durchaus nur einen einfachen Webspace hierfür verwenden auf den man seine Daten regelmäßig per cronjob sichert. Ein Beispiel für solche Angebote findest Du z.B. hier:

https://www.strato.de/server/backup-server/

Du schreibst allerdings von RemoteDesktop. Das wäre nun wiederum ein Fall für einen Windows-Server. Diese sind i.d.R. teurer und schwieriger in der Wartung. Wenn Du einen Windows-Server suchst, nimm eines der Angebote von hier:

https://www.webhostlist.de/server

Und richte dann deinen eigenen cronjob auf deinem eigenen Webspace/Server ein der deine Daten dann regelmäßig dorthin kopiert.

Worauf man bei der Wahl eines solchen Angebotes für Backups achten sollte ist, dass der Backup-Dienst/-Server in einem anderen Rechenzentrum steht als dein eigener. Wo was steht kann dir i.d.R. dein Hostinganbieter mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung