Frage von VanillaSky439, 119

Ein beruf, wo man mit video spielen zu tun hat?

Moin. Also meine Hobbys sind eindeutig video spiele, Computer, konsolen usw. Welcher beruf hat mit spielen ,computern ,konsolen usw zu tun. Hab ein zwei komm Durchschnitt im Zeugnis. Und man soll mit dem beruf halt gut verdienen und ohne Studium.. Mit freundlichen Grüßen VanillSky

Antwort
von AshGF, 48

Streng dich in der Schule an, bemühe dich eines guten Abiturs. Studiere Journalismus. Nun kannst du dich sofern du Überzeugen kannst als Journalist einer Gamezeitschrift bewerben. Idealerweise hast du dich schon an einem YouTube Kanal versucht. Lg

Kommentar von VanillaSky439 ,

Danke für den tipp ^^

Antwort
von Haakona, 35

Erstmal: Videospiele sind kein hobby, sondern ein reines Unterhaltungsedium.
(Es sei denn du betreibst eine riesige Allianz in EVE Online oder ähnlichem)

Kannst sich ja bei den Rocketbeans bewerben. Die suchen immer neue praktis .

Kommentar von SirKermit ,

Sie sind nicht nur Unterhaltungsmedium, sie sind knallharter Business und man verdient nicht automatisch "dick fett Kohle", Es gibt wenige bekannte Anbieter, de Rest an Spielentwicklern dümpelt so vor sich hin.

In Zeiten, wo die Kids alles umsonst haben möchten, woran sollen Firmen verdienen?

Antwort
von Flimmervielfalt, 48

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein großer Fehler ist, persönliche Interessen mit dem Beruf zu verknüpfen. Das verleidet einem das Hobby dann sehr. Es sei denn, dun willst es dir abgewöhnen.

Kommentar von Lininator ,

Nicht unbedingt, wenn du gerne gamest und  dazu mit Gaming Geld verdienst, dann macht das doch Spass :)

Kommentar von SirKermit ,

Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen "ich möchte spielen" und "ich MUSS spielen".

Antwort
von sepki, 53

Die Branche ist groß, kommt also darauf an, in welchem Verhältnis du mit Spielen arbeiten möchtest.

Verkäufer im Einzelhandel?

Redakteur bei einem Magazin?

Programmierer/Designer/Artist im Studio?

Sachbearbeiter beim Publisher?

Antwort
von MrMiles, 57

Ohne schulische Weiterbildung?

Du könntest evtl. z.B. bei Amazon Games verpacken und verschicken oder welche an der Kasse bei z.B. Saturn verkaufen.

Kommentar von VanillaSky439 ,

Ja ne. Schom mit realschulabschluss ,Ausbildung usw. Bin ja erst 15

Kommentar von MrMiles ,

Der Bereich Entwicklung erfordert auf jeden Fall einen technischen Studenabschluss.

Spiele Tester oder Zeitschrifen/Redaktionen etc. erfordern auch ein abgeschlossenes Studium im jeweiligen Bereich.

Bleibt ja im Grunde nur noch der Verkauf und Vertrieb übrig.

Antwort
von Jewiberg, 39

Mach Abi und studier Game designer. Das Studium dauert drei Jahre, also überschaubar.

Kommentar von AQuaEXo ,

Und was sind/währen da meine arbeit ?

Antwort
von ZHorst, 45

du beschäftigst dich viel mit cad und machst ein eigenes spiel mit z. b. der unity engine als demo deines könnens.

alles andere ist käse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community