Frage von Thankx, 45

Ein Beruf für den man gute Speachkenntnisse braucht und gut verdient?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und gehe momentan in die 10.Klasse und würde gerne wissen welche Berufe es gibt in denen ich mein Sprachliches Können gebrauchen könnte und viel Verdiene. Unter viel Verdienen stell ich mir ein Jahresgehalt von 80.000-100.000€ vor.

Antwort
von Bomberos911, 21

Am besten mit Studium (wirtschaftlich, technisch, naturwissenschaftlich) und dann in die Industrie, in ein großes Unternehmen. Die chemische Industrie hat hohe Löhne. Gute Englischkenntnisse sind da in der Regel Pflicht. Je nachdem in welchem Unternehmen du arbeitest, können weitere Sprachkenntnisse hilfreich sein, also auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Aber die Gehälter, die du dir vorstellt, wirst du nicht so schnell erreichen. Wenn du ein Einstiegsgehalt von 50.000 Euro bekommst, bist du schon echt gut dabei.

Und nicht nur dem Geld hinterherlaufen. Dein Gehalt bekommst du einmal im Monat überwiesen. Die Freude darüber währt dann ein paar Minuten. Zur Arbeit muss du von Montag bis Freitag, wenn du da keinen Spaß dran hast, dann siehts nicht gut aus...

Antwort
von Vettervonalf, 35

Je nachdem wie gut du bist kannst du als Simultandolmetscher ziemlich viel Geld machen.

Antwort
von MeWithAChance, 21

Ggf. Dolmetscher oder Fremdsprachenkorrespondent - aber ich glaube nicht, dass die soviel verdienen... Deine Gehaltsvorstellung ist sehr unrealistisch, besonders wenn man bedenkt, dass Professoren vielleicht im Jahre etwas um die 80.000€ verdient. Zudem wirst du für einen Beruf, indem es um Sprache geht wenigstens Abitur, wenn nicht sogar einen Hochschulabschluss benötigen...

Antwort
von grubenschmalz, 10

Maschinenbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten