Frage von JoshuaCapBoy, 62

Ein Beruf der zur mir passen würde?

Erstmal, vielleicht kann man an Hand dieser Beschreibung nicht wirklich genau sagen welcher Beruf zu mir passt, vielleicht kann man aber etwas in der Art erwähnen. Ich bin 14 Jahre alt und kann extrem gut diskutieren und argumentieren. In der Schule sind meine Stärken Sprachen (Deutsch, Englisch, beides 2),Politik (2) und Sport (1) was wahrscheinlich aber nicht viel bringen wird. Meine Schwächen sind die mathematischen Fächer (Mathematik,Physik,Chemie) in allen drei Fächern stehe ich 4, könnte aber eine 4 hinbekommen wenn ich mir richtig Mühe gebe,klingt nach Faulheit, ist aber so gemeint das ich mich viel melde auch wenn es nicht richtig ist, Referate halten und ähnliches ( natürlich bin ich auch faul das bestreite ich nicht)

Könntet ihr an Hand dieser knappen Beschreibung einen Beruf nennen der zu mir passen würde? Mir würde zum Beispiel gesagt das ich Anwalt werden könnte ( wegen der Fähigkeit zu diskutieren und argumentieren) :D

Danke fürs lesen und danke für die Antworten 😏✌🏽️

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anniratherbe, 62

Wenn dich politik interessiert und deine stärken die sprachen sind studiere doch politikwissenschaft da gibt es sehr viele berufe die danach ausüben kannst

Kommentar von JoshuaCapBoy ,

Danke schön für die Antwort, und ich werde mich mal informieren :)

Kommentar von anniratherbe ,

sehr gerne :)

Antwort
von JulianM2001, 38

Vielleicht in politische Richtung gehen. In Berufen in denen man viel mit anderen Menschen zu tun hat, wird dikutieren immer gebraucht

Antwort
von divesgent, 31

Vielleicht "Internationale Beziehungen", da muss man Sprachen können und natürlich auch verhandeln, bzw. diskutieren. Ein Beruf könnte z.B. Diplomat sein.

Antwort
von Miami99, 20

Hallo Joshua,

das kann in einem Post dir kein Mensch beantworten, denn keiner hier kennt dich wirklich. Kennst du dich selbst gut genug? Selbst seriöse Berufstests, welche über eine halbe Stunde deine Fähigkeiten abfragen, tun sich manchmal mit der Auswertung schwer...

Du solltest dich weiter sehr intensiv mit deinen Stärken beschäftigen und versuchen, diese beruflich möglichst stark zur Geltung zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community