Frage von ValkyrieCain, 87

Ein bekannter Komponist aus unserer Zeit?

Hallo! :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar komponisten aus unserer Zeit nennen könnt, (also nicht nur textwriter, sondern auch diejenigen, die die Melodie komponieren ;)) Bin dankbar für alle Antworten♡ LG ValkyrieCain :) PS: im Internet konnte ich dazu nichts finden ^^

Antwort
von JohnCleese, 37

Um es klar zu sagen:

Der Komponist ist der Urheber der Musik
Der Textdichter ist der Urheber des Textes

Freilich gibt es auch Künstler, die beides kombinieren. Allerdings gibt es diese Kategorie mit durchschlagendem Erfolg eher selten.

Zurück zu deiner Frage und spontan:

Ennio Morricone

Rachel Portman

Philip Glass

-wenn sie denn beides mitbringen sollen, dann spontan:

Reinhard Mey

Udo Jürgens



Antwort
von Berliner4TW, 32

Was zählst du als "unserer Zeit"?
Zählt auch sowas wie der von 1882 bis 1971 lebende Komponist und Dirigent "Igor Strawinski" ?
Oder eher sowas wie meine vorhergehenden schon proposiert haben,
Leute wie der deutsche Filmkomponist und Musikproduzent "Hans Florian Zimmer"?

LG,
Chris

Antwort
von geronimobosch, 16

- Michael Nyman

Schreibt größtenteils Filmmusik. Zu seinen wichtigsten zähle ich unter anderem:

- The Piano

- Gattaca

- Drowning By Numbers

- The Draughtsmans Contract

- The Cook, The Thief, His Wife And Her Lover


Kommentar von geronimobosch ,

- Ravenous

hab ich noch vergessen.

Antwort
von LinaSternchen13, 50

Gehen Komponisten von Filmmusik auch?
John Williams ist ziemlich bekannt :) (Star Wars, Jurassic Park)

Kommentar von ValkyrieCain ,

Ja, danke :)

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Gern :)

Antwort
von Karlien, 20

Johan Vorster ist ein genialer Komponist und Liedschreiber. Leider im deutschsprachigen Raum noch relativ unbekannt. Er hat großartige Leistungen erbracht, insbesondere um der Musikkultur in der afrikaansen Sprache eine Zukunft zu geben.




Antwort
von Marco2016, 23

Einer der genialsten Komponisten finde ich Klaus Doldinger! (Tatort, das Boot, die unendliche Geschichte)

Antwort
von Kickflip99, 23

Max Martin.

Antwort
von Nici0009, 26

John Barry

Antwort
von Klinghaus, 17

Hier ist eine große Auswahl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Komponist_klassischer_Musik_(21._Jahrhundert)

Antwort
von datari, 27

Max Richter, Nils Frahms, Michael Wollny, Hauschka, Piano Particles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten