Frage von NanciNana, 29

Ein Bekannter ist Opa geworden und will so nicht genannt werden. Welchen lustigen Spruch kann ich ihm dazu schicken?

Antwort
von Lichtpflicht, 4

Ist zwar definitiv nicht lustig, fand ich aber trotzdem gut, als das mein Vater zu einer Freundin meinte, die Oma geworden ist und das schlimm fand:

"Find' dich einfach endlich damit ab, dass man an der Maßeinheit "Oma" nicht das Alter ablesen kann, sondern den Verwandtschaftsgrad."

Danach hat sie jedenfalls dazu nichts mehr gesagt ^^

Antwort
von Midgarden, 13

Opa ist er ja auch nicht geworden, sondern Großvater - Opa dürfen ihn nur seine Enkel nennen, von anderen kann das beleidigend sein

Kommentar von NanciNana ,

Er will so oder so nicht genannt werden. Sagt:"Meine Frau ist Oma geworden, ich nicht!" Er hat jetzt Geburtstag und ich möchte ihm einfach einen lustigen Spruch schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten