Frage von nooby0503, 122

Ein bekannter hat Post bekommen zum strafantritt?

Ein bekannter von mir hat Post bekommen zum strafantritt und hat sich dann bei der Staatsanwaltschaft gemeldet das er gemeinnützige Arbeit machen will und die haben zu gestimmt. Er hat sich aber nicht um was gekümmert wo er arbeiten kann nun ist ein zweiter Brief gekommen zum strafantritt mit einer Frist von 2 wochen. Er ist nicht angetreten was passiert jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 73

Es wird ein Vollstreckungshaftbefehl erlassen und  "dein Bekannter" wird von der Polizei abgeholt und in die JVA verbracht. Etwaige Hafterleichterungen und dergleichen verfallen dann üblicherweise.

Kommentar von nooby0503 ,

und wann geht so ein Haftbefehl raus

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Das kann sehr schnell geschehen. Freitag nicht angetreten, Montagmorgen Haftbefehl erlassen, nachmittags gesiebte Luft.

Kommentar von nooby0503 ,

OK gebe ich ihm so weiter danke

Kommentar von nooby0503 ,

weil er mir erklären wollte das dauert lange bis der Haftbefehl raus geht

Antwort
von Lkwfahrer1003, 83

er wird Polizeilich gesucht ... festgenommen und zur JVA gebracht

Antwort
von nooby0503, 73

Wie lange dauert das bis er abgeholt wird

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Die Polizei wird sich nicht ankündigen .......Sobald der Haftbefehl vorliegt suchen sie nach ihm ....geht recht schnell

Antwort
von Chloe0487, 67

Wird dann wohl per Haftbefehl gesucht und gleich mitgenommen wenn sie ihn finden 😒

Kommentar von nooby0503 ,

wie lange dauert das bis der Haftbefehl raus geht

Kommentar von Chloe0487 ,

Das dürfte umgehend geschehen. Da er nicht erschienen ist haben die wohl schon alles weitere eingeleitet.

Kommentar von nooby0503 ,

krass OK danke gebe ich so weiter

Antwort
von Weisefrau, 45

Hallo, warum ist es soweit gekommen? Warum hat der Typ nicht gehandelt als er es noch konnte? Warum fährt er sein Leben an die Wand?

Kommentar von nooby0503 ,

wenn ich das wüsste Vorallem er ist allein erziehender papa

Antwort
von peterwuschel, 59

Haftbefehl.....Wenn die ihn kriegen ...darf er dann in den Knast.

pw

Kommentar von nooby0503 ,

wann geht der Haftbefehl raus

Kommentar von peterwuschel ,

wenn der nicht angetreten ist ...Zur Staatsanwaltschaft/Richter.

Sobald das gemeldet wird ,  von der Stelle aus , wo er hätte

einrücken müssen...Bin da auch kein Profi.

So in etwa...VG pw

Kommentar von nooby0503 ,

danke

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön..VG pw

Antwort
von kokomi, 67

er wird geholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten