Frage von Minniesweety, 31

Ein Bekannter hat mir seine Hilfe angeboten beim Umzug und verlangt im nach hinein doch Geld darf er das?

Ein guter Bekannter hat mir an einem Samstag einen LKW zum Umzug zur Verfügung gestellt und Mitarbeiter die bei ihm angestellt sind zum Helfen. Er hatte angeboten mir den LKW unentgeltlich zur Verfügung zu stellen,die Leute die geholfen haben, habe ich bezahlt. Wir haben uns wegen einer Kleinigkeit nun zerstritten und jetzt schickt er mir eine offizielle Rechnung für den Umzug inklusive LKW Kosten und Helfer Kosten über 1000 €! Da diese Absprache auf meinem Geburtstag getroffen worden ist habe ich auch mehrere Zeugen die dieses Angebot mitbekommen haben. Muss ich die Kosten jetzt wirklich übernehmen?

Antwort
von matheistnich, 25

ich will ja nicht sagen dass du dich Strafbar gemacht hast als du die Mitarbeiter ohne Rechnung bezahlt hast nä.. aber das hast du also bitte nicht zu Polizei oder so... versuch das irgendwie mit ihm zu klären

Kommentar von Minniesweety ,

Aber es ist ja ein guter Bekannter gewesen und er hat mir diese Leute für den Umzug zur Verfügung gestellt ich habe den Leuten ja praktisch nur einen kleinen Obolus als Dank für Ihre Hilfe gegeben

Kommentar von matheistnich ,

Entweder ''du'' gehst zur Polizei und zeigst dich selbst an wegen Beschäftigung von Schwarzarbeitern und sagst dann alles aus und machst ne Anzeige gegen ihn und alle seine Mitarbeiter.

So kommste von der Rechnung weg musst ''du'' gucken ob du sie überhaupt für voll nehmen solltest oder einfach ignorieren solltest weil er bestimmt keine rechtlichen Schritte gegen dich einleiten wird da er keinen Vertrag hat und auch sonst nichts in der Hand nehme ich an

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schmarrn! Schwarzarbeiter. Das war völlig legal die Arbeiter zu belohnen und nicht zu entlohnen.

Kommentar von matheistnich ,

nicht nur Müll labern sondern verbessern so wird ihr Problem auch nicht gelöst.

Danke.

Kommentar von Minniesweety ,

Nein natürlich hab ich nichts unterschrieben!

Das war ja ein Freundschafts Angebot von ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten