Frage von Genius1977007, 70

Ein Baum mit einem Umfang von 112cm wird mit einer Schicht aus Rindenmulch umgeben. Diese Rindenschicht hat eine gleichmäßige Breite.? Bitte hilft mir?

Wie rechnet man die Fläche die die Muhlschicht einnimmt.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 38

Hast Du die Breite der Mulchschicht, kannst Du die gesamte Fläche (Mulchschicht inkl. Baum) berechnen; Ziehst Du dann die Fläche, die der Baum einnimmt ab, so bleibt der Ring der Mulchschicht übrig.

Kommentar von Genius1977007 ,

Breite vom mulchschicht ist 30 cm

Kommentar von Rhenane ,

Du kennst den Umfang des Baums. Damit kannst Du den Durchmesser des Baums ermitteln, und mit dem Durchmesser hast Du dann auch den Radius. Damit kannst Du dann die Fläche des Baums ausrechnen.

Die Fläche Baum+Mulchschicht errechnest Du, indem Du als Radius den Baumradius+30 cm Muldenschicht ansetzt. Von dieser Fläche ziehst Du dann die Baumfläche ab, fertig.

Antwort
von Aliha, 28

Dazu müsste man wissen, welchen Durchmesser die Mulchschicht haben soll. Außerdem sollst du deine Hausaufgaben selbst machen und es heißt auch nicht "hilft mir", sondern "helft mir".

Kommentar von Genius1977007 ,

Breite ist 30cm gleichmäßig

Antwort
von TurunAmbartanen, 33

großer kreis minus kleiner kreis (baum)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten