Frage von DankeBruder, 59

Ein bauchnabelpircing mit 9 der Wunsch mit 13 erfüllt zu früh?

Ich möchte an Weihnachten mein bauchnabelpiercing gestochen bekommen kriegen. Soweit würde alles gehn mit meinen Eltern ist auch alles abgeklärt ich möchte nur nochmal eure Meinung dazu hören♡ Wissen sollte man das dass kein Wunsch von gestern auf heute war:) ich bin schon relativ früh reif gewesen und vor etwa 3 Jahren als ich 10 1/2 war bekam meine Mutter ihr BNP gestochen und ich fand das so schön hab meiner mutter auch gesagt das wenn ich 14 bin das ich an meinem Geburtstag unbedingt auch eins gestochen bekommen möchte
Ich warte jetzt schon seid ca. 3 Jahren und kann es kaum mehr abwarten deshalb möchte ich es schon zu Weihnachten Zu früh?:/

Antwort
von KleinToastchen, 31

Nur schon die Tatsache, dass du solche Entscheidungen nicht einfach selbst und mit deinen Eltern treffen kannst, sondern zuerst noch fremde Leute aus dem Internet fragen musst, zeigt, dass du dafür noch viel zu unreif bist. Anscheinend hast du dich noch keine 5min ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt, ansonsten würdest du wissen, dass ein solches Piercing in deinem Alter absolut keinen Sinn macht.. Jeder seriöse Piercer, der nicht nur aufs Geld aus ist, wird dich wieder wegschicken. Sowas machen gute Piercer selbst mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten erst ab 16, teilweise auch erst ab 18.. Und hast du schon mal an den Sportunterricht gedacht? Mit einem frischen Piercing ist Sport (und übrigens auch baden!) in den ersten Wochen komplett tabu, aber da das Piercing eine freiwillige Angelegenheit ist, wird die Schule deswegen auch keine Entschuldigung von deinen Eltern akzeptieren. Das frische Piercing kannst du dann auch nicht einfach mal 1-2 Stunden oder so rausnehmen, aber das solltest du hoffentlich wissen, wenn du so gerne ein Piercing haben möchtest.. 

Kommentar von DankeBruder ,

Ich hab mich schon informiert und mit meinen Eltern schon mehrere Stunden darüber geredet!;) Meine Entscheidung steht eigentlich schon fest wollte nur noch mal hören was andere davon halten keiner hat gesagt das ich es lasse mit dem Piercing wenn ihr schreiben würdet es sei zu früh wollte das nur mal so neben bei wissen Und über Krankheiten und Entzündungen bin ich besstens informiert mit dem Piercer hab ich auch schon geredet LG Viktoria.

Kommentar von KleinToastchen ,

Weshalb fragst du denn fremde Leute aus dem Internet, wenn sowieso für dich schon klar ist, dass du dir das Piercing stechen lassen willst? Oder hast du einfach mal so nachgefragt, damit du ein paar Minuten mehr Aufmerksamkeit von anderen bekommst? Wer reif genug ist für sowas, sollte diese Entscheidung selbst treffen können.. 

Wenn du über Entzündungen informiert bist, dann ist das natürlich super, aber hast du dich auch darüber informiert, was mit dem Piercing geschieht, wenn man sich das während dem Wachstum stechen lässt? Das Piercing kann innerhalb weniger Monate schief werden oder sogar ganz rauswachsen und diese Narbe verschwindet dann nicht mehr einfach so. Aus diesem Grund stechen seriöse Piercer 13 oder 14 jährigen Kindern auch keine Bauchnabelpiercings. Leider gibt es immer wieder Hinterhofpiercer, denen das Geld wichtiger ist als ein Kunde, der auch nach Jahren noch zu frieden ist.. Aber man kann sich ja alles schön reden. 

Antwort
von mxxnlxght, 43

Willst du dann den Boyzz deinen Bauchnabelpiercing in deinem triangel bikini mit nicht vorhandenen Brüsten präsentieren?

Kommentar von DankeBruder ,

heut ist mal wieder einer lustig haha ist ja süß von einem Körperbau zu reden den man noch nie zu Gesicht bekommen hat sollte man doch lassen finde ich und wegen den angeblichen "Boyzz" von denen du sprichst denen ich das deiner Meinung nach presentieren möchte ist auch niedlich nur zu blöd das mein Freund das eigentlich gar nicht möchte weil er das nicht schön findet und die Jungen aus meiner Klasse das auch für keine so gute Idee halten ich es aber trotzdem möchte Weil es MIR gefällt und weil ICH das schön finden tdm Danke für deine Antwort LG Viktoria

Kommentar von mxxnlxght ,

mimimimimi da trollt mal wieder jemand

Kommentar von DankeBruder ,

scheinst aber ein sehr kluges Kind zu sein:)

Kommentar von mxxnlxght ,

Da denkt mal wieder jemand sie sei die hellste Kerze auf der Torte

Antwort
von LiRein, 59

Also ich habe meins auch erst mit 14 bekommen, ich denke mal es wird nicht mehr so lange dauern bis du Geburtstag hast. Also warte noch ein paar Monate :)

Antwort
von BiMASy, 49

Im sport unterricht musstn raua machen. Musst du wissen ob de lust hast den raus zufummeln

Ansonsten finde ich es ist körperverletzung bei minderjährigen. ..
Wie Ohrringe bei kleinkindern

Der piercer der dich pierct sollte sich in grund und boden schämen und seinen job überdenken

Kommentar von DankeBruder ,

findest du?:/

Antwort
von ursula39, 32

Was versprichst Du Dir davon ? Etwa bewundernde Blicke ?

 Du bist noch im Wachstum -  in der  Entwicklung , da solltest Du Dir mit Körperschmuck noch Zeit lassen !

Lese Dir bitte erst einmal durch , was durch dieses Piercing an Krankheiten auf Dich zukommen können ! 

Wünsche Dir zu Weihnachten ein Bauchkettchen! Das passt zur kindlichen Figur , und ist ein echter Hingucker !

Kommentar von DankeBruder ,

jeder verallgemeinert 13 jährige mädchen ich finde man kann das nicht verallgemeinern indem man meint -kindliche Figur bzw -kindisches Verhalten Naja. Danke für die Antwort

Kommentar von KleinToastchen ,

Das hat nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun, sondern mit einer Tatsache. Mit 13 ist man nun mal noch ein Kind und noch längst nicht aus dem Wachstum draussen. Das ist halt einfach so und nicht böse gemeint. In 10 Jahren wirst du selbst drüber lachen, wie absolut erwachsen und reif du dich jetzt im Moment fühlst obwohl das halt einfach nicht so ist.. 

Antwort
von PeerWoll123, 23

Finde ich auch zu früh. Warte noch bisschen. In paar Jahren findest Du es dann doch nicht mehr so schön. Die Narbe bleibt aber trotzdem da....

Antwort
von Kandahar, 40

Ja, zu früh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community