Frage von faress1987, 16

Wird ein Bash-Befehl "verwendet"?

Hallo liebe Leute,

ich würde gern wissen, ob ich in diesem Satz das Verb "verwenden" richtig verwendet habe oder nicht?

dieser Bash-Befehl wird für das Löschen eines Verzeichnisses verwenet.

Danke sehr im Voraus!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 16

Ich habe keine Ahnung, was ein Bash-Befehl ist, so etwas wie "delete"?
Aber dass die Grammatik so stimmt, kann ich dir bestätigen.
Über den Flüchtigkeitsfehler im vollständigen Satz kann man ja hinwegsehen.

Und du hast sogar "Voraus" richtig geschrieben. Das können nicht viele.

Kommentar von Machtnix53 ,

Bash (bourne again shell) ist der meistbenutzte Linux-Befehlsinterpreter, der Befehl zum Löschen von Dateien oder Verzeichnissen ist 'rm' (für remove), zum Löschen von leeren Verzeichnissen ist auch 'rmdir' möglich.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Ja, hast du - s. die Antwort von @Volens.
Allerdings solltest du dieser am Satzanfang groß schreiben:

Dieser Bash-Befehl wird für das Löschen eines Verzeichnisses verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten