2

Ein Baby mit 40?

Frage von nikilaa nikilaa

Eine Bekannte von mir, möchte noch ein Kind mit 41 Jahren bekommen? Was haltet ihr davon? Würd mich einfach mal so interessieren....Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 23
    Antwort von gri1su gri1su

Die Frage kann doch nur die Frau für sich selbst beantworten. Wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht - warum nicht?

• 6
    Antwort von Shira Shira

Das ist doch noch kein Alter. Ich sehe darin überhaupüt kein Problem! Wenn sie ihren Wunsch nicht in die Tat umsetzt, wird sie es vermutlich irgenwann sehr bereuen.

• 5
    Antwort von kiralee kiralee

Wozu stellst du diese Frage hier? Mit 40 ein Kind zu bekommen, ist heutzutage keine Seltenheit mehr - vielleicht für das Kind und die Verantwortung, die man damit eingeht, sogar besser, als wenn man die Kinder zu früh bekommt.

• 5
    Antwort von DerTroll DerTroll

Wieso nicht? Wenn sie noch gesund und fit ist. Früher hat man Schwangerschaften in dem Alter noch als Risikoschwangerschaft betrachtet, aber das ist längst überholt. Und mal ehrlich, aus beruflichen Gründen können viele Leute sich auch erst ab diesem Alter Zeit zum Gründen einer Familie nehmen.

• 5
    Antwort von schurke schurke

Das muss jede selber wissen. Es kommt ja auch auf die Umstände insgesamt an. Ich für mich würde es nicht wollen.

• 4
    Antwort von LEADER LEADER

klar kann man das noch machen aus meinem bekanntenkreis hat eine frau mit 45 noch ein kind bekommen! obwohl das heut zwar normal ist finde ich das nicht gut! denn schaut mal wenn das kind dann 18 ist sind die eltern schon sehr sehr alt manche werden dann schon mit den großeltern verwechselt! das finde ich peinlich! fazit biologisch kein problem aber persönlich finde ichs nicht gut!

Kommentar von Lolah1 Lolah1

63 ist nicht "sehr sehr" alt, das wäre eher 120

Kommentar von pertra926 pertra926

sehe ich genauso, heutzutage ist das völlig normal wenn auch nicht komplett Risikofrei. Dies sollte jeder nach seinem Wohlbefinden entscheiden ob er noch für eine Schwangerschaft bereit ist. Auf www.schwangermit40.de gibt weitere Informationen und Hilfe zu diesem Thema.

• 4
    Antwort von miccy miccy

Für mich würde es nicht in Frage kommen aber wie andere denken soll mir egal sein,sollte jeder für sich selbst entscheiden.

• 3
    Antwort von Lola60 Lola60

Finde ich klasse....wenn der Arzt nichts einzuwenden hat, dann laß ihr doch das Glück und freue dich mit mit wenns geklappt hat

• 3
    Antwort von Ausbilder Ausbilder

Warum nicht!! Jeder sollte sich jedoch vorher über die Veränderungen die sich ergeben können und werden klar sein. Auch im "hohen Alter"Kinder zu bekommen kann jedoch eine sehr schöne und neue Lebensperspektive sein.

• 3
    Antwort von rebegtar rebegtar

Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass man Frauen ab 35 abrät ein Kind zu bekommen, da da das Risiko irgendwie viel größer ist Kinder mit Fehlern auf die Welt zu bringen.

Kommentar von engelhaar engelhaarengelhaar

Sorry, aber Kinder mit Fehlern?

Du meinst sicher mit Behinderungen, aber da lässt sich vieles schon im Vorfeld ausschließen.

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

Tja, wenn Du das mal irgendwo gelesen hast, meinst Du, das müsste dann stimmen. Ich kenne einige Frauen, die mit 40 Jahren Kinder bekommen haben. Sie waren alle gesund, und die Mütter waren glücklich. Ein Risiko kann man nie ausschließen. Ich kenne auch Mütter, die haben mit Anfang 20 und Mitte 20 Kinder mit einem Down-Snydrom zur Welt gebracht, was sonst immer sogenannten Spätgebährenden zugeordnet wurde.

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Also, wenn ich mir die Eltern von Baby auf der Straße anschaue, sind die immer schon Älter. FInde das nicht so schlimm. Und die Gefahr einer Behinderung ist durch die Modernemedizine auch nicht mehr so hoch.

• 2
    Antwort von mia68 mia68

Wenn die Natur und der liebe Gott (oder beide, in Personal-Union!;o)) nicht wollten, dass dies auch mit 40 (40+) noch möglich ist, dann hätten sie´s mit Sicherheit so nicht eingerichtet.

• 1
    Antwort von Marder Marder

Warum nicht ?

• 1
    Antwort von Madcat Madcat

Ich bekam meine Kinder mit 30 und 31 Jahren und galt als "Spätgebärende". Das war vor 20 Jahren.Wenn man eine gute Gesundheit hat, warum nicht?

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Meine Mutter war 42 und bei meinem jüngeren Bruder war sie 45. heute kann man das Fruchtwasser untersuchen lassen. man sollte sich einzig überlegen, was man macht, wenn der Test nicht so ausfällt wie man es sich wünscht. Es gibt Eltern, die daran scheitern und solche, die daran wachsen ein behindertes kind zu haben. Ansonsten ist es meiner Meinug nach einzig den beiden Partnern überlassen ob sie ein Kind wollen oder nicht. Wenn ich ein Auto kaufen würde hätte ja wohl auch niemand bedenken.

• 1
    Antwort von poetvl poetvl

Na, ja hat 2 Seiten. Biologisch betrachtet eigentlich schon knapp drüber,aber trotzdem noch möglich,medizinisch wohl überhaupt kein Problem. Und wenn persönlich gewollt. Es gibt ja viele Frauen , die mit 40 + noch Kinder kriegen. Oftmals " Unfälle " aber auch gewollt. Wenn das Kind volljährig wird, sind manche schon Oma. Aber egal. Es verschiebt sich ja eh alles nach hinten. Schulende, Berufsausbildungsende, Existenzaufbau, Lebensalter usw. Also los. Vielleicht besser mit 40 ein Kind, wie überhaupt keins.

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Ich habe eine Bekannte, die mit 43 ihr erstes Kind bekommen hat; das ist dann schon etwas riskant. Es ist jedoch vollkommen problemlos verlaufen. Wenn deine Freundin schon ein Kind hat, ist das Alter von 41 doch ganz normal.

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

jeder, wie er will..und kann!

• 1
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

Ich findes es egoistisch. Der Altersabstand ist zu gross. Das arme Kind

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Das ist doch Unsinn.

• 1
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Aus meiner Sicht würde es für MICH nicht in Frage kommen! Wenn ichd as tun würde wäre es eine sehr egoistishce Entscheidung! Meine Freundin wurde auch von einer 42 Jahre alten Mutter geboren. heute ist meine Freundin 32! Ihre Eltern beide ständig kränklich udn werden immer gebrechlicher. Die hat schon lange nichts mehr von ihren Eltern! Ganz im Gegenteil!! Nee ich habe meinen ersten Sohn mit 27 bekommen. Wenn ich es nicht schaffe bis spätestens 39 mein letztes und zweites Kind zu kriegen dann werde ich mich sterilisieren lassen! Das ist meine persönliche OBERGRENZE!!! Habe noch viele Argumente die dagegen sprechen aber die aufzulisten würd ezu lange dauern!

• 1
    Antwort von dasMimi dasMimi

Das muß jede Frau selbst entscheiden , ob sie sich das nochmal zumuten möchte . Meine Freundin ist Hebamme und hat ihr drittes Kind auch mit 40 Jahren zur Welt gebracht . Sie sagte allerdings , dass diese Schwangerschaft die beschwerlichste war.

• 1
    Antwort von Tonica Tonica

Mich schreckt der Gedanke, das die Eltern 60 sind, wenn das Kind 20 wird. Und schwere Erkrankungen werden im Alter häufiger, man muß sich auch Gedanken machen,ob man selber in der Lage ist, das Kind großzuziehen. Ich würde kein Kind mehr wollen. L.G.

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

60 ist in der heutigen Zeit doch kein Alter mehr und das 20-jährige "Kind" kann dann auch schon ganz alleine auf sich aufpassen. Meine Mutter war auch 39 als ich geboren wurde und 43 bei meinem Bruder

Kommentar von Lolah1 Lolah1

"60 ist in der heutigen Zeit doch kein Alter mehr"

Dem schliesse ich mich an.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn Deine Bekannte unbedingt ein Baby will, wird sie sich bestimmt auch Gedanken darüber gemacht haben. Ich würde es für mich nicht wollen! Da warte ich lieber auf die Enkel!

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Da ich die Beweggründe und die Frau nicht kenne, kann ich wenig dazu sagen. Sie sollte es sich genau überlegen, und nichts aus einer Laune heraus machen.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

das sollte man sich doch immer sehr genau überlegen?

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist heutzutage doch nichts Außergewöhnliches mehr.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Heisst aber nicht dass es wirklich so toll ist!

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

hast du es schon erlebt oder woher weißt du das?

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Weil meine (seid 21 jahren) beste Freundin eine 42 Jahre ältere Mutter hat (da kriege ich genug mit in den ganzen Jahren!!!) und eine Bekannte von mir mit 41 ihr erstes Kind mit Downsyndrom geboren hat! Das hat ihre Ehe zudem auch noch zerbrochen! Klar heisst es nicht dass es bei jeder Frau ab 40 so ist aber das Risiko steigt mit dem Alter! Das ist Fakt und nicht zu verleugnen! Ausserdem habe ich vor Jahren mal in einer "Eltern" gelesen dass bei einer Umfrage je älter die Mütter sind desto überbehüteter sind sie weil sie vernünftiger sind und alles richtig machen wollen. Zuviel Überlegen und nachdenken statt ihren Instinkten zu folgen!

Behüten ist gut! Überbehüten dagegen sehr hinderlich in der natürlichen kindlichen Entwicklung

• 0
    Antwort von swchen swchen

sie soll mal dort schauen:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40

• 0
    Antwort von kyra100 kyra100

das muss jeder selber wissen aber mit 41j ist das schon eine risiko schwangerschaft aber wenn sie noch so fit ist spricht nichts da gegen

viel glück

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

so, da gebe ich auch noch meinen senf dazu;-) also wenn körperlich alles ok ist und man sich fit und jung fühlt, dann kann man auf jeden fall mit 40 nochmal mama werden. die leute werden doch immer älter, somit besteht auch keine große gefahr, dass das kind seine mutter sehr früh verliert, außerdem weiß man vorher nie was alles passiert. dem kind wird es sicher an nichts fehlen, denn die mama hat sich ausgetobt, hat einen job, hat ihr leben genossen und kann sich nun voll und ganz ihrem kind widmen. ich persönlich finde es besser eine mutter mit viel lebenserfahrung zu haben, als eine, die dann mit dem kind später in die disko gehen kann. meine mami ist jetzt 55 und sie kommt mit meiner kleinen tochter super klar und hat am ende sogar mehr ruhe und nerven als ich mit meinen 31 jahren:-) - eine kleine einschränkung habe ich aber noch, wenn es auf natürlichem weg nicht klappt schwanger zu werden, dann hat der körper sicher einen guten grund dafür und man sollte nicht um jeden preis künstlich nachhelfen.

• 0
    Antwort von Mani64 Mani64

Also wenn sie jetzt noch ein Kind haben möchte, dann wirklich meinen Respekt! Ich selbst (44) wollte mit 40 keines mehr. Da bereite ich mich lieber mal darauf vor in ein paar Jahren Oma zu werden. Schon öfters habe ich für mich festgestellt, dass ich den "Nerv" nicht mehr habe und mein Sohn wird 15. Ich bewundere sie wenn sie sich noch für eine Schwangerschaft entscheidet. LG

• 0
    Antwort von LadyDark20 LadyDark20

(Meine Meinung) Bitte nicht angreifen,danke! Ich haLte es für keine gute idee Mit 40j noch mutter zu werden (es sei denn sie hat noch keine kinder,konnte aus berufLichen gründen nicht eins machen etc..) dann ok! Ich bin 20j und meine mama ist 40j es macht schon was aus wie aLt die eLTern sind das seh ich in f.kreis und v.kreis..aber jede muss seLber wissen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.