Hii Leute,
Ich will mal etwas mehr über Autos wissen. Da ich denke das jeder Mann mit Autos umgehen sollte. Leider bin ich so ziemlicher Anfänger und weiß eig nicht viel auser wie der Motor funktioniert (wenigstens halbwegs xD) Ja auf jeden Fall suche ich schon länger nach so einer Art Tutorial über Autos. Die ganzen Teile und Elektronik und alles... Bitte kein Wikipedia. Hoffentlich kappiert ihr was ich mein. xD So ein Link wär nicht schlecht. Jetzt schon mal Danke Leute
MfG Michael

also vom Grundprinzip her hat ein Fahrzeug eine beweglich vorderachse mir einem Magneten auf einem Schleifer der an der Achse befestigt ist, dieser fährt rein physikalisch einem Eisendraht entlang der unter der Fahrbahnoberfläche eingelassen ist. Auf der Hinterachse hat das fahrzeug seinen Antrieb, einen Elektromotor der mittels einer Getriebeuntersetzung die Hinterachse des Fahrzeugs antreibt. Im inneren des Fahrzeugs befinden sich die Fahrakkus die über eine Ladebuchse aufgeladen werden. Des weitern besitzt das Fahrzeug einen Reedkontakt, der das Fahrzeug dazu bringt auf einer Stopstelle, die in die Fahrbahn eingelassen ist, anzuhalten.
Nun zu der Sache mit dem Licht, hierzu verliere ich erstmal nicht viele Worte da dies auf verschiedene Arten hergestellt werden kann, z.B. mit SMD LEDs oder Mikroglühlampen. Hierzu am besten die Suchfunktion nutzen.
Auto kann man studieren, darüber gibts kein Tutorial :) Wenn du keinen Mechaniker kennst und selbst keine Ausbildung in die Richtung machen willst.. hast du eigentlich schlechte Karten. Ich weis sehr viel über Autos.. aber alles nur von meinem bruder (mechaniker) und besten freund (meister). Mit diesem Grundlevel kann man sich dann in Foren weiterbilden..
PS: Versuchs wenn dann gleich mit Elektroautos.. damit lässt sich in zukunft evtl. mehr geld machen :)
ok ne ich hab nicht vor ne Mechaniker ausbildung zu machen. ok danke des mit dem Elektroauto. dann werde ich die Foren mal durchstöbern :) kennst du zufällig ein gutes?

Sendung mit der Maus, so wird ein Auto gebaut g
Sorry aber ich bin keine 6 Jahre mehr xD

Wenn zu dämlich bist Wikipediaartikel zu lesen, oder einen von tausenden "Wie-funktioniert-ein-Auto"-Artikel im Internet zu ergooglen und zu lesen, dann hast du schlichtweg keine Hilfe verdient.
Ja ok danke aber alles mit ein paar Bilder? Bisschen mehr Details bisschen länger? Ne seite kennst du nicht? ja hab schon sehr lang gegooglet aber nixhts brauchbares gefunden.
hmm im moent nicht sry aber ich schick dir dann ein link wenn ich was brauchbares hab :)