Frage von BBMR794, 41

Ein automatischer Click ausführen unter C#?

Hallo an euch alle,

ich bin gerade in meiner Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration und habe mittlere bis schwere Probleme bei C# in der Schule.

Ich arbeite gerade an einer Windows-Form die Leuten das klicken abnehmen soll. Das heißt, dass etwa alle 5 Sekunden ein automatischer linker Mausklick passieren soll. Dieser Click soll in einer TextBox hochgezählt werden. Ich soll dabei auch den automatischen Click über ein Button starten können und über einen weiteren Button wieder stoppen können.

Tja leider habe ich momentan absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.

Die Aufgabe macht in meinen Augen wenig Sinn aber sie ist eben zum lernen da. Wäre froh wenn mir einer helfen könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MarkusGenervt, 29
  1. erstelle ein Maus-Objekt
  2. erstelle ein Timer-Objekt und setze das Intervall auf 5 Sek.
  3. erstelle in der Timer-Schleife eine Exit-Condition (Keyboard-Input)
  4. ermittle (permanent) in der Timer-Schleife die Metrik der TextBox
  5. generiere mit Hilfe der Text-Box-Koordinaten einen Links-Klick in Selbiger.

Fertig.

Kommentar von BBMR794 ,

Danke ich werde es versuchen :)

Antwort
von toothboy, 41

nent sich autoklicker

Kommentar von BBMR794 ,

Die habe ich im Internet auch gefunden. Ich soll aber meinen eigenen "autoclicker" machen und muss ihn vorstellen bzw. was ich alles gemacht habe dafür. Die sehen aber alle wirklich kompliziert aus bei mir sieht es moment noch so aus:

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
MessageBox.Show("Automatische Klicks gestartet");
}

Das ganze andere Zeug steht natürlich schon oben drüber. Kann man da nicht einfach eine Zeile schreiben die einfach alle 5 Sekunden klickt? Ich brauch keine bestimmten Koordinaten einfach dort wo sich die Maus befindet.

Antwort
von triopasi, 29

Warum machste dann die Ausbildung, wenn du so schlecht programmierst? xD

PS: Es gibt da was, das nennt sich google!

http://stackoverflow.com/questions/2416748/how-to-simulate-mouse-click-in-c

Kommentar von BBMR794 ,

Ich muss in meiner Ausbildung nicht programmieren. Es ist einfach nur ein Schulfach :( Gehört leider dazu ich bin kein Anwendungsentwickler

Kommentar von MarkusGenervt ,

Prima Link!

Aber ich muss sagen, mit VB wäre das sehr viel weniger Code gewesen ;-)

Kommentar von CrystalixXx ,

Nicht, wenn du auf die API zurückgreifst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community