KinqAndi am 01.11.2009 um 13:45 Uhr
Hallo ! Ich habe mit meinem Vater eine Wette abgeschlossen , dass ich es nicht zusammenbringe mit seinem Auto 2m zu fahren... Also wie stelle ich das an ? Es ist sicher nicht nur so , dass man den Motor einschaltet und dann Gas gibt... Er hat einen Seat Alhambra Baujahr 1998 , also noch mit manueller Gangschaltung... Ich weiß nur da gibt es etwas das sich Kupplung nennt... Also wie gehe ich es an? Wetteinsatzt is 10 € .. hehe

Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung langsam(!) kommen lassen, dabei Gas geben. Voila...du fährst!

Sicher bist Du unter 18 von daher wäre es verantwortungslos Dir das zu verraten, sorry
KinqAndi am 1. November 2009 13:50 ich bin kurz vor dem L17 Schein... hehe und solche Antworten kannst du dir sparen...
darknesswoman am 1. November 2009 13:56 Boah Kleiner, biste nun beleidigt, okay dann fahr halt das Auto an die Wand, Viel Spaß dabei!

meld Dich doch in der Fahrschule an, wenn Du Autofahren lernen willst. Sonst sieht das Auto Deines Dad´s bald so aus, wie auf dem Bild. Sorry aber ich reg mich so darüber aus, das hier manche Dir noch Tipps dazu geben und Jugendliche die evtl. zu Crash-Kids werden noch zu fördern, find das unmöglich
Bild/er:
KinqAndi am 1. November 2009 13:57 mach ich ja eh in 1em Monat...
darknesswoman am 1. November 2009 14:08 dann wart doch bitte ;) Ich mache mir doch nur Sorgen(bin halt ne Mutti)

ich werde Dir hier sicherlich keine Tipps zum Fahren ohne Führerschein geben und hoffentlich die anderen auch nicht!
Das ist nicht dein Ernst?
Berggarten am 1. November 2009 13:46 Das frage ich mich auch!
Ein Auto mit normaler Gangschaltung? kennst du nur Automatik,wa?
2m Schaft man immer, sogar ohne Motor. Gang einlegen, Kupplung loslassen und dann den Schlüssel auf Zündung drehen. (Macht man wenn man zb auf einen Bahnübergang stehen bleibt und er Motor abgesoffen ist. Erkläre es aber dein Vater vorher, dann gibt es das Geld auch so. Ist nicht das Beste für den Anlasser. ;-)

Kupplung drücken erst mal auf gang 1 schalten und dann langsam auf Gas drücken. Dann irgendwann wieder auf kupplung und dann auf gaz 2. darfst nicht zu lange warten sonst fliegt der motor in dr luft.

am besten du rollst 2 meter den Berg runter. Zu mehr wirds mit deinem Wissen nicht reichen

Wie alt bist du?
KinqAndi am 1. November 2009 13:50 16
kupplung ist ganz links, in der mitte die bremse und rechts das gaspedal ...
Aber nimm die handbremse raus - Väter sind dam manchmal sonderbar....