Frage von stern123321, 18

ein ausweg?

hallo!Der vater meiner freundin ist gestorben und sie findet keinen ausweg mehr.sie will zu schlimmen mitteln greifen und will auch nicht zu einem psychologen.ich weiss echt nicht was ich tun soll

Antwort
von violatedsoul, 15

Wie alt seid ihr?

Kam der Tod plötzlich oder war es absehbar wegen Krankheit oder Alter? Wann ist er gestorben?

Sei in erster Linie für sie da, dass sie immer jemanden zum Reden hat. Und versuche ihr zu sagen, dass es ihren Vater traurig machen würde, wenn sie so leidet. Trauern ist wichtig und richtig, aber wenn das normale Maß überschritten wird, dass man sich aufgibt, braucht es Hilfe von außen. Es gibt zum Beispiel Trauergruppen, wo man auf Menschen trifft, die in derselben Situation sind.

Kommentar von stern123321 ,

meine freundin ist 13 der vater hatte eine krankheit er ist am 26.09 gestorben.sie haben nicht das geld dazu in trauergruppen usw zu gehem

Kommentar von violatedsoul ,

Solche Trauergruppen kosten kein Geld.

Auch wenn der Tod etwas vorhersehbar war, ist er für Kinder insbesondere trotzdem immer schwer. Der Kinderarzt kann da auch eine Anlaufstelle sein. Er kann im Fall der Fälle auch zu einem Kinder-und Jugendpsychologen überweisen. Auch das kostet nichts.

Antwort
von Helli01, 18

Das ist der normale Weg des Lebens, jeder wird irgendwann sterben damit muss sie sich abfinden und ihre eigene Lebenszeit auskosten.

Antwort
von sosososo123, 17

Erkläre ihr das der Tod nun mal zum Leben gehört und das jeder Mensch einmal damit konfrontiert wird früher oder später, leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten