Frage von PartyPixxeL, 43

Ein Austauschjahr in Amerika machen?

Hey zusammen,
Also ich mache gerade eine Lehre als Konstrukteur und würde nach Abschluss gerne nach Amerika an ein College. Am liebsten an den Strand :) Wie plant man sowas und wieviel kostet das etwa? Bin M/17

Antwort
von stufix2000, 11

Hi PartyPixxeL

Vielleicht findest du hier gute Anregungen.

http://m.n24.de/n24/Wissen/Job-Karriere/d/3410426/ab-ins-ausland-.html

Ein Studium in den USA kostet ab 30.000$ pro Jahr. Einige Community Colleges auch weniger. Aber die Abschlüsse sind in Deutschland nicht anerkannt.

Wenn du in Deutschland einen GED Test ablegst, hast du sozusagen das Äquivalent zum Highschool Abschluss. Eine der Voraussetzungen für die Zulassung zum College. Viele Colleges haben noch weiter Bedingungen wie z. B. den TOEFL Test. Die jeweilige Webseite gibt Auskunft. Stichwort: International Students.

http://www.gedtestingservice.com/testers/internationaltestcenters

Kommentar von PartyPixxeL ,

Danke für deine Antwort aber ich komme nicht aus deutschland sondern aus der schweiz :) und würde gerne wegen der sprache gehen und weil ich das land selber schön finde :)

Kommentar von stufix2000 ,

Okay. Dann gilt immer noch Teil zwei der Antwort. Du musst den GED Test machen und dich damit an Colleges deiner Wahl/sprich Meer bewerben.
Die Kosten sind auch für Schweizer die gleichen.

Kommentar von AntiBan ,

30000 kostet das definitiv nicht pro jahr! Es fängt schon ab nem fünftel an meines wissens nach und es geht mit sicherheit noch billiger

Kommentar von stufix2000 ,

Das College möchte ich sehen, das für 6000$ pro Jahr für International Students zu haben ist.

Amerikaner würden es lieben und bräuchten keine Kredite mehr aufnehmen für ihre Ausbildung. Dieses College könnten sich nicht retten vor lauter Bewerbungen.

Community Colleges, deren Ausbildung nirgends anerkannt ist, sind billiger.

Aber selbst eine Unterkunft für die 6000$/Jahr bekommst du nicht in Uni Städten.

Antwort
von Thandu, 21

Abi ist Voraussetzung, aber allgemein: Colleges sind teuer, sofern du nicht in dem Bundesstaat wohnhaft gemeldet bist. Jedes College verlangt unterschiedlich hohe Gebühren pro Semester, Elite-Colleges natürlich umso mehr. Am besten ist: du suchst dir ein paar Wunsch-Colleges aus und informierst dich über die Gebühren via Internet. Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten