Frage von PaulaBossi, 37

Ein Austausch un meine Periode fällt aus trotz Pille?

Hallo :) Ich weiblich 16 bin seit ca. 3 Wochen in Ecuador (Höhe ca 2.500). Das letzte mal hatte ich meine Periode in Deutschland (Höhe ca 300). Jetzt habe ich meine Pille vor einem Tag und 12 Stunden abgesetzt und meine Regel ist immer noch nicht gekommen. Ich habe einen Freund und vor 4 Wochen hatten wir kein Sex aber Petting. Ich denke aber nicht das ich schwanger bin da ich ja Pille nehme und wir keinen Sex hatten. Ich befürchte eher das es an dem Höhenunterschied liegt oder an der Zeitverschiebung ( 6 Stunden ). Wollte aber nochmal nach einer anderen Meinung fragen. Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laamaa, 20

Es ist auf jeden Fall möglich, dass dein Zyklus einen Jetlag hat! Ob es etwas mit der Höhe zu tun hat weiß ich nicht, aber bestimmt ist es nur der Stress, die Umstellung und eben die Zeitverschiebung. Bei mir hat es immer 3 oder 4 Tage ab der letzten eingenommenen Pille gedauert, bis ich meine Periode gekriegt habe. Ist also nicht ungewöhnlich. :)

Antwort
von schokocrossie91, 11

Du hast keine Periode. Die Abbruchblutung kann sich immer, auch ohne Grund, verschieben, verändern oder ausfallen, in deinem Fall liegt das wahrscheinlich am Höhenunterschied.

Antwort
von Kathy1601, 6

Das kann an der Höhe der Zeitumstellung an dem Stress  und normal kriegst du deine Abbruchblutung Ca am 2-3 Tag also warte ab und wenn was ist melde dich

Antwort
von Barbdoc, 11

Das sehe ich genauso wie du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten