Frage von aestarina, 58

ein ausländer mann wohnt seid vielen jahren in deutschland seine frau lebt in ausland ist sein ehe trotzdem gültig wenn er die frau nach deutschland holt?

ein ausländer mann wohnt seid vielen jahren in deutschland seine frau lebt in ausland der mann will die frau nach deutschland holen ist die ehe bei den beiden trotzdem gültig oder ist es nicht gültig ,?

Antwort
von EgonSued, 18

Die Gültigkeit einer Ehe hat doch nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun.

Sobald eine Ehe amtlich geschlossen wurde, ist sie auch amtlich anerkannt/gültig. Was denn sonst?  Oder sind Eheschließungen nur ein Gag, wo man sagt, >>das war nicht so gemeint<<, also ein Spaß? 

Kommentar von DoktorBlues ,

Ja das gibt's in diesem verückten Islam

Kommentar von EgonSued ,

Echt?

Und "das" wollen die hier auch einführen?

Antwort
von lanlan0000, 36

Wenn sie offiziell bestätigt wurde dann ja

Kommentar von aestarina ,

es gibt keine papiere in deutschland er hat die frau dort geheiratet 

Kommentar von lanlan0000 ,

Wenn er von dort Papiere hat dann geht das

Kommentar von aestarina ,

hat er nicht, wie es da üblig ist hat der auf koran geheiratet 

Kommentar von EgonSued ,
@aestarina~~hat er nicht, wie es da üblig ist hat der auf koran geheiratet 

Das ist doch nichts amtliches. Sie (Ehe) wird hier oder in einem anderen westlichen Land nicht anerkannt.

Kommentar von EgonSued ,

@aestarina...

Ein sehr wichtiger Grund: Auf den Koran geheiratet. echt lustig! >>Der Mann kann so viel Frauen heiraten wie er sich leisten kann - maximal 4.<<

Schon aus diesem Grund geht das hier nicht. Z. B. wie ist das mit Sozialleistungen? Kindergeld? (Familien)-Krankenversicherung. 

Wenn "er" jetzt drei Frauen hat, welche wäre dann in der Familien-Kranken-Versicherung? Und weiter ginge es im Todesfall, wer bekommt die Witwenrente? Jede den vollen Betrag? 

MERKST DU WAS ???

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-duerfen-muslimische-maenner-4-frauen-heira...

https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-frauen-darf-man-heiraten

https://www.gutefrage.net/frage/koran-islam-mehrere-frauen-

Und Polygamie gehört nicht zu unserem Kulturkreis!!!

"Und wenn ihr befürchtet, dass ihr die Waisen nicht gerecht behandeln könnt, dann heiratet Frauen, so wie es euch gut erscheint[1], zwei, drei, oder vier. Doch wenn ihr befürchtet, sie nicht (alle) gleich behandeln zu können, dann (heiratet nur) eine[2], oder jene, die euch gehören[3]. Dies kommt dem am nächsten, dass ihr kein Unrecht begeht." (Quran, 4:3)

Kommentar von lanlan0000 ,

Dann wird das nicht funktionieren

Antwort
von skyberlin, 26

Wenn er sie in BRD heiratet, oder ist er schon verheiratet?

Kommentar von aestarina ,

er hat in ausland geheiratet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community