warum haben viele vorurteile gegen eine "ausländer liebe" dann kommen die fragen behandelt er dich gut hat er wirklich nur eine frau.... usw
Lies mal das Buch : Nicht ohne meine Tochter! Soll ja nicht heißen, dass alle so sind, aber ein bisschen Angst hätte ich auch!

Es mögen hier kulturelle Unterschiede eine Rolle spielen. Wenn dein Freund aus einem anderen Kulturkreis kommt, könnte es sein, dass er die Rolle der Frau anders sieht. Ob dies lediglich Vorurteile sind, oder aber berechtigte Meinungen kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Hängt davon ab, aus welchem Kulturkreis der Ausländer stammt. In einigen Kulturen haben Frauen eben keinen hohen Stellenwert und werden entsprechen "schlecht" behandelt (wie der bereits geannnte Verweis auf das Buch "Nicht ihne meine Tochter" schon besagt. Daher das Vorurteil, das auch oft berechtigt ist.
Ich schätze mal, weil sich so viele ausländische Männer in der Vergangenheit so schlecht den Frauen gegenüber verhalten haben. Das ist leider heute auch hin und wieder noch so. Aber es sind auch Vorurteile dabei, ganz sicher. Wenn man sich verliebt, ist es so. Ganz egal, woher jemand kommt. Es gibt auch genug Deutsche, die sich daneben benehmen.
Baiana am 2. April 2008 14:05 Ich denke, dass sich auch ganz ganz viele deutsche Männer ihren (deutschen oder nicht-deutschen) Frauen gegenüber komplett daneben verhalten. Mit der Herkunft hat das wenig zu tun!
Einige Männer allgemein denken immer noch, Frauen wären ihr Eigentum und sie können mit uns machen, was sie wollen. Zum Glück gibt es da auch noch andere, auch wenn sie schwer zu finden sind.

weil es leider in vielen vielen Fällen nicht gut geht, wenn zwei Nationalitäten aufeinander treffen, bzw. miteinander leben wollen.

Ich weiß ja nicht, was in euren Köpfen abgeht bei der Frage - aber ich kenne so viele Beispiele, in denen eine Deutsche mit einem Luxemburger, einem Holländern, einem Amerikaner,einem Griechen, einem Ägyptern, einem Engländer, einem Schotten, einem Brasilianer, einem Portugiesen usw. zusammenlebt, bzw. verheiratet ist, ohne dass es dort zu Streit, Eifersüchteleien, Kinderklau, Vielweiberei oder was auch immer kommt.
Schade, dass hier Vorurteile weiter geschürt werden!
Naja, verschiedene Länder, verschiedene Betrachtungen/Ansichten vom Leben.. Wie schon gesagt wurde, ist in einigen Ländern(meist religiös bedingt), die Frau eher ein Objekt, wie ein Mensch.. Es stimmt schon, dass es genauso viele deutsche Machos, oder Männer gibt, die ihre Frau/freundin nicht sonderlich "gut" behandeln, doch im großen und Ganzen besitzt die Frau in Deutschland eine relative Gleichberechtigung. Und wenn die Eltern zusätzlich Vorurteile gegenüber manchen Kulturkreisen haben, ist die Folge eben, dass sie nicht so begeistert sind von einer Beziehung ihres Kindes zu einer ausländischen Person.
ich denke das sind halt Vorurteile die durch andere Länder andere Sitten und Religionen entstanden sind
Vielleicht haben wir uns noch nie in die Situation eines Ausländers Versetzt. ist nicht einfach an deren stelle.
es trifft aber auch offtmals zu! spreche aus Erfahrung! aber sind nicht alle gleich es gibt ausnahmen! man muss sie nur finden! aber wenn man jemand liebt und auch gelibt wird dann soll man nicht auf andere hören sondern seinem herz uns seinem gefühl folgen(denn verstand aber nicht aussen vor lassen)!
Hauptsächlich kommen solche Fragen wohl, wenn man einen Partner hat, der aus dem östichen Kulturkreis kommt. Ich glaube, wenn man z.B. mit einem Franzosen zusammen ist, wird man das weniger gefragt. Man hört viele Dinge, die leider oftmals auch negativ sind bezüglich unterschiedlicher Kulturen und Werteauffassungen. Die Menschen, die Dich das fragen tun das wohl auch weniger um Dich damit zu nerven sondern eher aus Sorge, was Du dann nicht so übel nehmen solltest. Du mußt mit ihm leben und Dich fragen ob für Dich alles passt. Wenn Du das als richtig empfindest, dann ist es auch richtig.