Frage von JuliaJorlin, 32

Ein ausfomulierter text kommt noch was soll ich tun?

Ich werde in der schule oft mit steinen beworfen und werde halt auch stark beleidigt als Emofresse und schwarzritzerin und schwarzepennerin weil ich trage oft schwarz schminke mich schwarz ich hab nix gegen Emos oder so aber wieso werde ich so beschimpft mich macht das fertig ich bin richtig eingeschüchtert und ich ignoriere das schon aber es klappt nicht und die Lehrer glauben mir das nicht ich spreche mit kein drüber weil ich so eingeschüchtert bin. Bitte gibt mir Tipps wie ich damit klar kommen kann !!!!

Antwort
von Chirios, 9

Hallo erstmal, Ich habe das Glück sowas an meiner Schule noch nicht erlebt zu haben in dieser Art und Weise, jedoch hatte ich auch mal eine schwere Zeit in der Schule wo ich ziemlich alleine war und ausgegrenzt wurde. Was ich getan habe war mich erstmal zurück zu ziehen habe mich auf die Schule konzentriert für Arbeiten gelernt etc. Kurze Nebenstory [Ich bin auf einer Gesamtschule wo die Klassen im 9 Jahregang aufgeteilt werden zwischen Leuten deren Noten gut genug für ein Abitur sind und darauf auch dann vorbereitet werden, und Leuten die schlechtere Noten haben wo dann halt "nur" der Realschulabschluss gefördert wird.] Nachdem dann 1-2 Jahre vergangen sind wurden die Klassen aufgeteilt und diese Personen die mich ausgegrenzt haben kamen in die Klassen für den Realabschluss wohin ich hingegen und die Klassen für das Abitur kam. Nun kamen besagte Personen zu mir und fragten mich ob ich ihnen doch das ein oder andere in Mathe oder ähnlichem erklären kann wodurch ich mir Freundschaften aufgebaut habe. Ich denke mal du hast jetzt nicht Lust 1-2 Jahre zu warten jedoch kannst du dich vllt aus dieser Geschichte inspierieren lassen und findest selber irgendwas was dir in deiner Situation hilft. Hoffe dir kann geholfen werden Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community