Frage von Jagri, 64

Ein Auge langsamer als das andere?

Ich hab seit mehreren Tagen immer wieder das Gefühl, dass mein rechtes Auge langsamer ist als mein linkes Auge. Das Ganze äussert sich so, dass das rechte Auge gefühlt länger braucht um scharf zu stellen, immer wieder ein Gefühl der Unschärfe vor allem beim Lesen von schwarz-weißen Texten oder auch die Flecken, wenn man ins Licht geschaut hat, länger bestehen bleiben als auf dem linken Auge. Zusätzlich habe ich immer wieder leichte Schmerzen vor allem im rechten oberen Bereich des Auges.

Weiß jemand mit was das zusammenhängen könnte? Ich sollte dazu sagen, dass ich wegen einer Bindehautentzündung 4 mal am Tag Floxal Tropfen einnehme. Mein Hausarzt bei dem ich heute wegen etwas anderem war, spielt es als Einbildung ab. Wobei ich bei Augen doch immer recht schnell hellhörig werde, da ich ja nur zwei habe ;)

Antwort
von JDJonny19, 25

Ich würde dir empfehlen mal zum Augenarzt oder Optiker zu gehen wobei die Optiker dich da auch zum Doc schicken werden.

Ich denke mal dass es entweder was mit dem Auge zu tun hat oder mit dem Kopf. Kann dir aber der Doc Wahrscheinlich sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community