Ein Auge hat sich sehr verschlechtert, erst zum Sehtest zum Optiker oder gleich zum Augenarzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du noch nie beim Augenarzt warst, und Dein Auge sich in letzter Zeit verschlechtert hat, solltest Du erst mal zum Augenarzt gehen. Danach reicht es, zum Optiker zu gehen, wegen einer neuen Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst natürlich auch zu einem Optiker gehen , denn er kann die Werte genau ermitteln! Augenarzttermine sind ein Lotteriespiel , denn man muß meist als Erstpatient mit sehr , sehr langen Wartezeiten rechnen!

So bekommst Du aber schon dein Ergebnis und kannst die Fehlsichtigkeit auch schon korregieren lassen.

Erkundige dich vorab , ob der Sehntest gartis ist! Meist verlangen die Optiker eine Gebühr von 10,00 Euro !

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir , clipmaus:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nur beim allerersten mal zum Augenarzt gegangen, danach immer direkt zum Optiker. Wenn du einen fähigen Optiker gefunden hast ist das auch kein Problem.

Wenn deine Augen in kurzer Zeit schlechter werden kann das an zu viel Bildschirmarbeit liegen oder deine Augen (Augäpfel) sind halt gewachsen. Das ist ein häufiges Problem in unserer digitalisierten Welt.

Mein Optiker meinte zu mir, das bis zum 30 Lebensjahr die Augen wachsen würden. Und wenn du Kurzsichtig sein solltest, so ist es nicht verwunderlich, das deine Augen immer schlechter werden. Das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Optiker, der macht das besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Augenarzt, denn der kann feststellen warum dein eines Auge schlechter wird. Das kann viele Gründe haben, die der Optiker nicht beurteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann auch ein Optiker einen Sehtest machen. Ich empfehle aber immer zum Augenarzt zu gehen. Der kann dir dann auch eine Brille verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?