Frage von SarinaMueller, 59

Ein Auge besser als das andere,?

Ich hatte immer r -2 dpt und l -0,75 und trug eine Brille,jetz hatte ich in letzter zeit öfter Kopfschmerzen und bin zum Optiker, der hat die Werte r-2,5 und l 0,00 dpt, er sagte die Kopfschmerzen kommen daher dass ein Auge 100% separat hat und das andere nicht, jetz habe ich im linken Glas, ganz normales Fensterglas und im rechten mit Stärke -2,75, ich habe noch nie gehört dass ein Auge 100% sieht und das andere Viel weniger

Antwort
von Steffile, 41

Meine Augen haben auch einen Unterschied von 2 Komma nochwas Dioptrien, aber das staerkere sieht nicht 100%. Ist aber prinzipiell moeglich und nichts das dich einschraenkt.

Antwort
von 23andi, 32

Das ist nicht ungewöhnlich, es gibt bei anderen auch noch deutlichere Sehstärkedifferenzen zwischen den beiden Augen. Auch die Tatsache, dass ein Auge 0 Dioptrien hat ist nichts ungewöhnliches. Hierfür bekommst du dann einfach Fensterglas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten