Ein Audi A5 als Erstwagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber wäre es möglich, sich dieses Auto finanziell mit 18 leisten zu können?

Wenn du den Kaufpreis so zahlen kannst und Lust hast nur für die Karre nen Nebenjob anzunehmen, dann ist das möglich. Ich würds nicht machen, ist finanzieller Unsinn, vor allem wenn du das Auto nicht unbedingt brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern321
16.01.2016, 20:12

Einen Nebenjob werde ich so und so machen müssen, da ich das Auto selbst erhalten muss. Meine Eltern zahlen nicht :)

0

Wie wäre es mit einem Mazda MX 5 oder einem Toyota GT86? Beides wesentlich sportlichere Wagen, der Toyota ist sogar ein echter Sportwagen für kleinen Preis, als so ein schwerer Frontkratzer wie der Audi... Und zumindest der Mazda ist leichter finanziell tragbar als der Audi...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern321
16.01.2016, 19:47

Der Toyota GT86 ist sehr schön. Aber der ist leider viel schwerer zu finanzieren, da er 147 kw hat. Das kostet sehr viel monatlich...

1

Autokredite werden im Regelfall nur an Leute vergeben, deren laufendes Einkommen über dem pfändungsfreien Betrag liegt... da hast Du was zum Googeln.

Für die ungefähren Betriebskosten guckst Du www.autoscout.de, addierst noch den umgelegen Wertverlust sowie Zinsen aus der Finanzierung - und schon hat sich das wahrscheinlich erledigt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es dir zutraust. aber ist halt nicht die kleinste kiste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du arbeitest dann ja fast du für das Auto, mach es nicht. Schau dir ein anderes sportliches Auto an aber nicht eins was so teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung