Frage von juliaavcz, 77

Ein Arbeitskollege sagt "Hallo" auf "Tschüss" - warum?

Ein Arbeitskollege von mir sagt immer Hallo wenn ich Tschüss sage, total im Ernst also nicht als Spaß oder so. Ich dachte er hat sich verredet, aber er macht das ständig. Total komisch. Hat jemand ne Idee warum er das sagt?

Antwort
von Neumondkind, 60

Es könnte sein, dass er dich noch nicht begrüßt hat. Eventuell will er dich nur ärgern. Das wären zwei Dinge, die ich mir vorstellen könnte.

Kommentar von juliaavcz ,

naja ärgern eher nicht, da er älter ist und ich nicht viel Kontakt mit ihm habe...

Antwort
von DG2ACD, 41

"In Hamburg sagt man Tschüß" sagt ein Musiktitel, der Ostfriese sagt "moin"
der Österreicher sagt "grüß Gott"

Ich habe das auch schon erlebt, dass jemand zum Abschied "Hallo" sagt.

Inzischen habe ich mich daran gewöhnt ;-)

Kommentar von juliaavcz ,

an das hab ich auch gedacht, dass es sowas ist, wird wahrscheinlich auch so sein trotzdem echt komisch haha

Antwort
von pacitasanchez1, 38

Weil er Aufmerksamkeit braucht ;-) 

Antwort
von sasiguen, 27

Vllt. mag er es nicht zu gehen 😂 ich müsste jedes mal so lachen 😚

Kommentar von juliaavcz ,

ohja muss mir das lachen e immer verkneifen, sogar am Telefon sagt er am ende hallo... zu lustig irgendwie :-D

Kommentar von sasiguen ,

ja 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten