Frage von handy1234, 12

Ein anschreiben verfassen?

Grüßt euch!

Ich muss ein anschreiben verfassen, da ich während der Schulzeit ein Praktikum (pro arbeiten) möchte. Fragte beim Sekretariat nach und die meine ich soll halt ein anschreiben verfassen. Vielleicht musste das in so einem Fall hier ja auch schon mal jemand machen was genau soll ich dort hinein schreiben? Den Zeitraum? Wo und wieso?

Antwort
von schnut2011, 10

Hallo,

stell dichzunächst kurz vor (Name, Alter, Klasse, Schule) und sage, warum du die Firma anschreibst (beurfsvorbereitendes Praktikum).

Dann erklärst du, warum du genau in dieser Firma ein Praktikum machen möchtest und von wann bis wann das wäre.

Für Rückfragen seitens der Firma schreibst du deine Telefonnummer, oder die Kontakdaten des für euch zuständigen Lehrers mit auf.

Bedanke dich im Voraus für eine kurze Rückantwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen und deiner Unterschrift.

Das Ganze dann am besten persönlich bei der Firma vorbei bringen

Kommentar von handy1234 ,

super Antwort aber das Anschreiben soll an die Schule gehen vielleicht ein bisschen doof von mir formuliert gewesen:/

Antwort
von EUWdoingmybest, 12

An wen soll das Anschreiben denn gehen? Die Schule oder den Betrieb?


Kommentar von handy1234 ,

die Schule

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Ja, am besten schreibst du wie du auf die Idee gekommen bist, das Praktikum zu machen und auch warum das jetzt in der Schulzeit sein muss. Dann bekundigst am besten noch dein Interesse und wie wichtig dir das ist. Zum Schluss dann noch welcher Betrieb, von wann bis wann, wo und Kontaktmöglichkeit zu dem Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten