Frage von Sdney900, 101

Ein anderes Wort für Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 66

Alternative, Eventualität, Mittel und Wege usw.

Kommentar von Ellen9 ,

♡-lichen Dank☆Sdney900

Antwort
von Zemraime, 45

Offen. Mit eigenen Vorstellungen füllbar. Unverhohlen.

Kommentar von Zemraime ,

Ein Kairos eben!

Antwort
von mrsinister154, 64

Die bedeutung ist nicht ganz die selbe, aber vielleicht "chance"?

Antwort
von Samika68, 62

Option

Antwort
von Blackmaba, 67

Wie wärs mit Chance? :)

Antwort
von Morrison95, 57

Chance, Gelegenheit,

Antwort
von Marshl, 58

Option?

Antwort
von Zeitmeister57, 46

Option

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 36

Siehe selbst:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Moeglichkeit

Kommentar von Oubyi ,

@ADAsperger-->OT:
Ich musste gerade an Deinen Schreibstil denken, als ich die Antwort von PWolff zu folgender Frage gelesen habe. Die wird Dir sicherlich auch gefallen:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-dieses-wort-in-der-deutschen-sprache?fou...

Kommentar von ADAsperger ,

Danke für den Hinweis.
Die Antwort las ich bereits.
Mir missfallen die Verneinungsschwären, die den Beitrag disfigurieren.