Ein anderes Wort für Klapse?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kuckucksnest

in Anlehnung über den Film "Einer flog über das Kuckucksnest"

oder

Wolkenkuckucksheim

, eigentlich bedeutet es eher, sich ein Luftschloss bauen, habe es aber schon öfters gehört als Bezeichnung einer Psychiatrischen Einrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Alzey gibt es eine LNK, die wird im Volksmund "Hoppla" genannt... 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
22.04.2016, 01:29

Und was ist daran lustig?

0

oder ganz altmodisch              Nervenheilanstalt/ Sanatorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotel zur weichen Birne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommyistcool
21.04.2016, 21:25

geiles ding ! :D

0

Geschlossene Anstalt, Nervenkrankenhaus, Nervenklinik, Psychiatrische Anstalt, Irrenhaus, Psychiatrie.

Gibt noch viel mehr Synonyme dafür,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Geschlossene", wobei das ja wiederum "nur" die Untereinheit ist zwischen "offener und geschlossener Abteilung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommyistcool
21.04.2016, 21:21

das wohl war ^^ keiner will in die Geschlossene. aber ich suche Umschreibungen von der kompletten Einrichtung. Es soll ja Geselschaftskritisch sein und spöttisch aber immer noch mit Humor

0
Kommentar von FeeGoToCof
21.04.2016, 21:28

Und dann gibt`s für Berliner Insider noch "Bonnies Ranch", damit gemeint ist die Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik in Berlin-Reinickendorf ---kennt jeder "echte" Berliner ;))

0

Wahnsinnsherberge. XD

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychatrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommyistcool
21.04.2016, 21:22

ja das wort gibt es schon. ich suche aber etwas Spöttisches, etwas Kritisches, etwas mit Ironie und Witz

0