Frage von JenniferO, 58

Kennt ihr ein anderes Wort für Eigentümer (Fachbegriff)?

Also ich bearbeite gerade eine Firmendokumentation und Bilder von unserem Eigenenobjekt, die Überschrift lautet dort: Impressionen.  Nun muss ich noch in der Überschrift erwähnen, das es sich um unser Eigentum handelt. Was gibt es denn für Fachbegriffe? Eigeninvestment...?

Antwort
von kloogshizer, 32

Eigentümer ist ziemlich klar definiert, ein besseres Wort dafür gibt es nicht. Ich vermute du möchtest etwas anderes ausdrücken... Investment hat auch eine bedeutung, und zwar dass man Ausgaben getätigt hat, in Gewinnerwartung, wüsste nicht, wie das in einer Dokumentation vorteilhaft ist. Wichtig ist, was für eine Art von Produkt und an wen ist die Doku gerichtet?

Warum nicht einfach "Impressionen unseres/unserer ..."

Kommentar von JenniferO ,

Oder Impressionen Eigenivest?  Es geht um das Eigentums eines Kaufhauses

Kommentar von kloogshizer ,

So kann dir glaube ich niemand helfen... Es macht einen Unterschied ob ihr Plastikblumen oder Immobilien verkauft.

edit: ok

Antwort
von Deichnixe, 14

Investment ist Kapitalanlage. Du meinst ihr habt alles ausgearbeitet und es ist somit euer geistiges Eigentum. Es reicht doch wenn ihr ein "Ausgearbeitet, der Gruppe....... oder eure Namen darunter setzt.

Antwort
von LonelyBrain, 27

http://www.lmdfdg.at/?q=Ein+Anderes+Wort+f%C3%BCr+Eigent%C3%BCmer

Antwort
von Max7777777, 23

Inhaber vlt?

Antwort
von Blas4me, 31

Weiß leider nicht genau was du meinst...

Findest du hier was? http://synonyme.woxikon.de/synonyme/eigent%C3%BCmer.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten