Frage von Isa1991, 25

Ein anderes Gewerbe anmelden obwohl man schon eins hat?

halo ich habe mal eine frage und zwar möchte ein bekannter ein zweites gewerbe anmelden obwohl er schon ein taxiunternehmen hat. zusätzlich arbeitet er noch als beamter. ist es möglich ein völlig anderes gewerbe anzumelden oder gibt es dann ne grenz zb wegen einnahmen oder krankenversicherung ?

Antwort
von PatrickLassan, 21

Dein Bekannter muss kein zweites Gewerbe anmelden, er muss lediglich die bisherige Gewerbeanmeldung erweitern.

zusätzlich arbeitet er noch als beamter.

Dann ist er verpflichtet, sich Nebentätigkeiten genehmigen zu lassen. Möglicherweise wird sein Dienstherr die Aufnahme einer weiteren Tätigkeit nicht erlauben.

Kommentar von Isa1991 ,

er arbeitet im gefängniss, scheinbar hat er ne genehmigung ;)

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn, dann nur für ein Gewerbe.

Antwort
von Turbomann, 20

@ Isa1991

Heute ist alles möglich (oder nicht). Wenn dein Bekannter bereits ein Gewerbe angemeldet hat, dann sollte er wissen, wo er die richtigen Auskünfte für sein Vorhaben bekommt.

Antwort
von Healzlolrofl, 15

Lass ihn doch.

Wieso sollte es ne Grenze geben wie viel man verdient?
Wie wird man sonst reich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten