Frage von Funmichi, 38

Ein anderer typ hat sich meinen schwarm abgegriffen und lästert nun mit ihm über mich damit schlecht darstehe, wie mit dieser kränkung&kummer umgehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001Jojo, 6

Du Armer:(! Ich denke, dass wichtigste ist erstmal dein Willen und dein Selbstbewusst wieder aufzubauen. Klar vielleicht hat man immer noch gleich viel selbstbewusst, aber mit selbstbewusst meine ich, dass du die Kränkung wieder heilst in deiner Seele. Dein eigener Schwarm hat dich verletzt, sowas tut sehr weh. Mache dir klar, dass dein Schwarm dich nie richtig kennengelernt hat. Dein Schwarm weiß nicht, was er an dir vielleicht verloren hat. Mache dir klar wie wertvoll du eigentlich bist. Niemand hat genau die gleichen tollen Charaktereigenschaften und Talente wie du zusammen kriiert! So etwas gibt es nicht nochmal, jeder ist einzigartig. Vielleicht ist der Typ vielleicht besser für sie als du, aber hat jemand irgendjemanden verdient, der über einen lästert? Eigentlich nicht. Versuche klar zu machen, dass du dich nicht von den Typen beeinflussen lässt. Trete selbstbewusst auf. Lächle ihnen freundlich zu in Vorbeigehen, während sie über dich tuscheln. Diese werden verwirrt sein. Denn Menschen die gerade über einen schlecht reden und der in diesen Moment freundlich zu ihnen lächelt bringt deren gegenseitige Argumente über dich sichtlich ins Schwanken. Wenn du sie immer noch liebst, dann musst du auch ihre schlechte Seite entdecken, was du jetzt anscheinend getan hast. Würdest du trotzdem mit diesen Menschen zusammen sein wollen? Dies musst du dir klar machen.

Wenn du nein sagst: Dann sieh es als Erfahrung die dein Leben bereichern wird. Der äußere Schein kann trügen. Der Spruch passt jetzt zwar nicht so sehr, aber ich hoffe, du weißt was damit gemeint ist. Du kannst von Menschen die du liebst verletzt werden, aber es hängt ganz von dir ab ob du dich verletzen lässt oder nicht. So etwas kann man "Erfahrungen sammeln". 

Wenn du ja sagst: Bedeutet Liebe nicht, dass man nicht nur auf sich selbst konzentriert ist, sondern dass man sich um die gleiche Person mehr Sorgen macht als um sich selbst und dieser das Gute wünscht? Bzw. Dass sie glücklich ist? Wenn sie jetzt mit den Typen glücklich ist, dann sieh es so dass es erstmal das beste ist. Niemand verlässt freiwillig sein Glück um in ein fremdes Glück zu gehen. (Ich hoffe dieser Satz wird nicht falsch interpretiert, sondern positiv). 

Aber sei bedacht darauf immer versuchen das positive zu sehen, denn das Negative zerstört dich. Genieße das Leben.

Wenn du ihr aber unbedingt zeigen möchtest, dass du sie gern hast zeige es indem du sie anlächelst und ihr vielleicht beiläufige Komplinente in vorbeigehen machst, wenn der Typ nicht da ist.

Ich wünsche dir viel reude im weiteren Leben:)

Kommentar von Funmichi ,

Ich kann alles nachvollziehen. Wie kriegst du den roten faden hin mit dem logisch gestaffelten ablauf an punkten? Echt beeindruckend. 

Antwort
von MarkSchoen, 22

ignorieren, villt einen neuen zu legen

Antwort
von Hamza97, 17

Eerreich was, damit die eifersüchtig werden. Oder miete dir eine gut aussehende Nu**e und geht neben den beiden spazieren.  Wär jetzt so mein erster Gedanke. Aber wenn du es nach meiner Reife guckst, ignorier die. Sche*** auf diese Menschen. Ein Löwe interessiert es nicht, was Hunde über ihn reden. Es verschwendet deine Zeit, über diese Voll1dioten dein Kopf und deine Seele damit kaputt zu machen. Lern neue Menschen kennen, das lenkt dich ab, und reift dich mehr, und du sammelst neue Erfahrung. Lass dein Kopf nicht im Sand stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten