Frage von SilenceKrieger, 35

ein anderer PC Benutzer ist in meinen PC Eingeloggt was hat das zu bedeuten?

ich hab ein großes Broblem ich hab mich eben abgemeldet und gesehen das Jemand anderes mit einen eigenen Namen in meinen PC Eingellogt ist ich kenne diese person nicht ist das ein Virus ?

Antwort
von Roderic, 21

Und woran siehst du, daß jemand anderes auf deinem PC eingeloggt ist?


Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Verseucht

System radikal neu aufsetzen

Kommentar von Roderic ,

Genau! Am besten - OSI Level 8 auswechseln!

Kommentar von surfenohneende ,

Eigentlich wollte Ich ursprünglich OSI Level 9 auswechseln

Antwort
von Roderic, 11
sysmon -u

an der Konsole mit Adminrechten - und weg isser.

Sorry - hab erst jetzt deine Kommentare auf die anderen Antworten gelesen.

Antwort
von DrDralle, 27

Ich vermute, dass dein PC kompromittiert ist. Guck doch mal in die Benutzerkontensteuerung ob dieser Name aufscheint. Weer ist denn Admin?

Kommentar von SilenceKrieger ,

ich bin der Admin hab eben nachgeschaut aber auser ich gibts da keine anderen benutzer aber beim anmelden steht das ein Sysmon in meinen pc auch gerade online ist

Kommentar von DrDralle ,

Dein PC wurde "übernommen" und wird in Zukunft als Spam - Schleuder dienen.

Neu aufssetzen und besser sichern. Und keine unbekannten Sachen öffnen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 35

Wie lautet denn der Name?

Kommentar von SilenceKrieger ,

Smelon so heißt der

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Hmmmmm....deutet nicht auf ein Virus hin....kann sein, das vor dir jemand den PC verwendet hat. Schau doch mal, was auf diesem Konto alles drauf ist.

Kommentar von SilenceKrieger ,

sorry der heißt so Sysmon ich kenne aber keinen der so heißt und auser ich nutzt niemand denn pc wurde ich gehackt

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Eher nein. Wiegesagt, schau einfach, was auf dem Benutzer gespeichert ist. dann siehst du, wer ihn erstellt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten