Frage von ImCraZZer, 62

Ein Amerikaner schrieb den Satz zu mir, aber ich habe keine Ahnung, was das Bedeutet, kann mir einer den Satz übersetzen, bitte?

It'd on the time to decide yourself

Antwort
von Delcatty, 14

Das macht kein Sinn auf Englisch. Vielleicht war es ein Tippfehler und meinte er: it's time to decide for yourself?

Antwort
von lost2000, 19

Vielleicht meinte er "It's on the time to decide yourself", aber selbst das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Kommentar von ImCraZZer ,

Ich bin überfordert.Was meint er??? PLS HELPÜ

Kommentar von lost2000 ,

Das klingt so, als hätte jemand den deutschen Satz „Es ist an der Zeit, dich zu entscheiden“ wortwörtlich auf Deutsch übersetzt.

Antwort
von ThommyHilfiger, 16

"Es wäre nun an der Zeit sein, sich zu entscheiden..." (it would be the time...)  ...nicht "on the..."

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Edit: "Es wäre nun an der Zeit, sich zu entscheiden..." -also ohne "sein" sorry

Antwort
von StopTheBull, 17

Bist du sicher, dass derjenige ein Amerikaner ist oder überhaupt in irgendeiner Art und Weise englischer Sprecher?

"on the time" klingt aber arg nach dem deutschen "an der Zeit" und ist nicht korrekt. Das ist eher eine 1 zu 1 Übersetzung aus dem Deutschen...

"Decide yourself" würde man so auch nicht sagen.

Korrekt würde der Satz lauten: It is time to decide. It is time to make up your mind.

Aber zu deiner Frage: Vermutlich will er (der mit Sicherheit Nicht-Amerikaner) dir sagen, dass es Zeit wird, dich zu entscheiden.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

Das war wohl kein Amerikaner, der das geschrieben hat, denn "on the time" ist kein Englisch, sondern sieht nach DeutschlichKwänglisch aus.

Vermutlich SOLLTE der Satz heißen:

It's time for you to decide yourself / on your own.

ODER:

It's high time that you decided yourself.

(Also: Es ist Zeit, dass Du Dich selbst entscheidest.)

Kommentar von Pokentier ,

War wohl auch kein Amerikaner, vor hin war es noch besagter User selbst, der angeblich einem Amerikaner diesen Satz mir ähnlicher und falscher Grammatik zukommen ließ.

Antwort
von Othetaler, 23

Es ist an der Zeit, dass du dich entscheidest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten