Frage von GraceGravers, 105

Ein altklassisches Ouija Brett kaufen?

Hey, ich möchte gerne ein Ouija Brett besitzen und benutzen. Über die möglichen Folgen bin ich zu glauben, mir bewusst zu sein. Ich träume häufig von einem langjährig verstorbenen, wichtigen Menschen meines alten Lebens und möchte gerne an das Jenseits und an ein weiteres Leben als Geist glauben. Aber um fest dran glauben zu können, möchte ich meine eigene Erfahrung damit machen. Ich bin keineswegs anfällig für psychisch traumatisiernde Erlebnisse, ich bin eher der im Volksmund genannte "Realist" und erkläre mir gern alles in vielen eher wissenschaftlich möglichen Versionen. Die Sehnsucht jedoch und vielen offenen und unbeantworteten Fragen, machen mich neugierig und ich bin nun zum Entschluss gekommen, mir ein Hexenbrett zulegen zu wollen. Aber hier hätte ich noch gern im Voraus ein paar Fragen beantwortet, bezüglich auf die Herkunft und Herstellung dieses Hexenbrettes. Werden Ouija Bretter eher Massenproduktiv oder extra angefertigt? Gibt es diese "suizid gefährdeten Brettspiele" freihand im Internet zu kaufen, oder sind Sondergenehmigungen nötig wie zum klassischen Beispiel eine Altersbeschränkung, persönliche Daten Angaben in Sicherheitsausführung, ect? Wird das originale Ouija Brett im Ausland hergestellt? Sollte das der Fall sein, gäbe es dazu eine genauere Angabe? Ich möchte es möglichst echt aussehend haben, zu leicht wäre es, sich ein eigenes zu machen und... würde man sich ein Ouija Brett selbst machen, würde sich das Jenseits darauf trotz alle dem darauf einlassen?

Mit freundlichen Grüßen, Grace. :)

Antwort
von Muhtant, 58

Erstmal, Ja. Du kannst ein Ouija-Brett frei kaufen.

Zum Zweiten TOLL. Selbst als Realistin, wirst du vielleicht manche Dinge nicht erklären können und alleine diese Grundeinstellung spricht ehrlich gesagt dafür, dass du die Finger davon lassen solltest! Sich darauf zu berufen, dass man nicht psychisch anfällig ist und dennoch mit sowas rumzuspielen, ist verantwortungslos. Denn wenn es alles erklärbar ist, warum willst du dann versuchen zu den "Verstorbenen" Kontakt aufzunehmen? Über etwas, was ja alles erklärbar ist? Diese Frage solltest du dir stellen?

Drittens: Du kannst dir auch selbst ein Brett basteln, der Effekt ist der gleiche.

Viertens: Ich hoffe du bist dir absolut sicher was du da tust. Sicherlich werden wohl eher keine Geister auftauchen, dennoch: Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins! Man sollte nicht mit Dingen spielen, von denen man keine Ahnung hat...Denn manchmal verliert man sich...

Antwort
von DesbaTop, 75

Also eine Altersbeschränkung gibt es nicht, da es nicht gefährlich ist. Zumindest nicht bewiesenermaßen, um mal in alle Richtungen zu denken.

Ouijabretter werden auch in Massen Produziert, das sieht man dann aber an der billigen Verarbeitung (Errinnert eher an ein Monopoly-Spielbrett).

Es gibt auch auch Firmen oder sogar Privatpersonen, die die Bretter per Hand herstellen. Auf Ebay kann man gute Angebote finden.

Da nicht bewiesen ist, dass diese Bretter funktionieren kann man nicht sagen ob ein Selbstgemachtes Brett funktioniert.

Kommentar von GraceGravers ,

Danke für deine schnelle Antwort, damit habe ich im Moment gar nicht gerechnet. :) Zunächst muss ich sagen, hätte ich das nicht gedacht, dass diese Bretter oder weiteres Bedenken auch an minderjährige, anfälligere Menschen weiterverkauft werden würde. Über die Qualität bin ich sehr erschrocken, da ich es mir bisher immer schöner und schwerer vorgestellt habe. Nun ja, dann ist es wie es ist, danke für deine Hilfe. :)

Kommentar von DesbaTop ,

Es gab ja mal nen ziemlichen Hype um die Bretter (Wegen Filmen etc) jeder wollte eins haben. Und wie das so ist wurden die Teile dann natürlich in Massen hergestellt. Aber wie gesagt: Es gibt auch so "Schöne alte Bretter" die wirklich gut aussehen.

Auf Ebay hab ich z.B. sogar schon Selbstgeschnitzte gesehen.

Okay, also das durch einen Hype eine Massenproduktion ausgelöst wurde, hätte ich nicht gedacht. Viel eher hätte ich gedacht, dass sich durch Filme viel mehr Schrecken und Ehrfurcht verbreiten würde. Aber Danke nochmals, ich denke du hast mir da sehr weitergeholfen. :)

Antwort
von Fairy21, 39

Am an das Jenseits oder so zu glauben brauchst du das Brett nicht. 

Du sagst ja selber, :

"Das du von einem verstorbenen aus deinem alten Leben träumst. "

Damit ist doch dein Glaube schon gewissermaßen vorhanden. 

Google/Bilder: Witchboard kaufen

Danke für diese angenehme Antwort. ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community