wernilein am 03.10.2009 um 21:36 Uhr
Bier auf Wein,das lass sein,Wein auf Bier ,das rat ich Dir.wie denkt ihr darüber,stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen und längst überholt???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke:Beides ist Alkohol und der Wirkt in Mengen,so oder so!Kommt doch eh alles im Magen zusammen,ob nun Wein oben und Bier unten,das vermischt sich doch!Dose Ölsardinen dazwischen und man verträgt ne Ecke mehr! (erfahrung)

beides geht nach hinten los - bei einer sorte bleiben ist am besten...
Salz auf Rotweinflecken kenn ich
Habe neulich Rotwein auf verschüttetes Salz gegeben, das geht nicht

Ich kenne das nur so:
Bier auf Wein, das schmeckt fein !!!
Und das ist kein Fake, sondern Wein ist auf Säurebasis, die von einem Abschlussbierchen (basisch) neutralisiert wird.
dann kanst du aber auch was basisches mit säure neutralisieren!! und außer dem der Magen ist eh voll mit Säure, da macht des bissal auch nix aus...

hab noch nie beobachtet, dass es sich bewahrheitet hat (so oder so).

nenenene !
also Wein auf BIER - DAS lass mal sein! ;)
zumindest meine erfahrung so
exe hicks
ich habs mal ausprobiert, würde es nicht wieder tun.
Ich glaube nicht an solche Sprüche. Eher und wahrscheinlicher wird sein, dass zuviel einfach ZU VIEL an Alkohol ist.
probiers doch einfach! ich denk mal jeder empfindet des anders...

Ich glaube es ist egal wie rum, durcheinander zu trinken ist immer nicht besonders sinnvoll, außer man leibt den Rausch und das Kopfweh am nächsten Morgen

ich habe beides oft probiert,
für mich gibt es da keinen unterschied
(aber wir könnten ja mal eine versuchsreihe schaffen. Du zahlst, ich teste) ;-)

Bleib bei dem, was dir schmeckt und trink niemals durcheinander. Hör auf, wenn du genug hast. ;-)

Das ist ein Ammenmärchen und schon längstens überholt. Es kommt auf die Menge an!
wie meist in der Alchemie...kommt es auf die Dosis an !!