gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein altes ostpreußisches Kartoffelgericht, weiß noch jemand wie es gemacht wurde?

gefragt von oldbag1 am 05.05.2008 um 19:54 Uhr

Mein Vater hat es früher in der Röhre des Kachelofens gemacht (im Winter natürlich), er nannte es "Wanderpuffer". Es war wohl eine Masse aus roh geriebenen Kartoffeln, in einer Kastenkuchenform. Ich war damals noch zu klein um mitzubekommen, was da sonst noch drin war und heute kann ich ihn nicht mehr fragen. Ich weiß nur noch, es dauerte ewig bis es fertig war und die ganze Wohnung dufte danach, äußerst verführerisch. Weiß noch jemand, wie man das macht und ob es ggf. auch im E-Herd gelingt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (10035)
Rezept (2664)
Kartoffeln (313)