Frage von FloFelden, 55

Ein alter Kinderfilm (Zeichentrick) gesucht?

Ich suche einen sehr alten Kinderfilm (nicht Schwarz-Weiß). Es geht um einen Jungen und seine Schwester. Sie fliegen mit einem alten Mann und einem kleineren Lebewesen über die Wolken um den verlorenen Arm des kleineren Lebewesens zu finden. Ihr Weg führt durch Wolken, durch einen Schloss, durch pustene Personen bis zu einer Katapultkapsel. Mit der kommt man zur einer Klippe, wo der verlorene Arm ist. Doch Ihnen steht sich ein Bösewicht entgegen. Sie bekämpften ihn und gewannen den Kampf. Dann wachen die Geschwister auf und erzählten ihrer Mutter von ihrem Abenteuer.

Ich kann leider nicht mehr sagen, weil es sehr lange her ist, dass ich diesen Film zuletzt gesehen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Antwort
von kaufi, 40

Peterchens Mondfahrt ?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist er wohl. Zu beachten ist aber, dass es zwei Fassungen gibt. Eine Spielfilmfassung und eine erweiterte in Miniserien Form

Kommentar von kaufi ,

Ich selbst kenne und habe nur den kultigen nostalgischen Schwarz-weiss-film, aber da ich weiß das es einen Zeichentrick gibt, dachte ich mir schon anhand der beschriebenen Handlung, das es dieser sein muss.

Kommentar von FloFelden ,

Danke, genau diesen Film habe ich gesucht, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten