Frage von Brigganos, 104

Ein alter Freund will mich angeblich hacken wie hohe Strafe?

Er will meinen PSN Account bannen und meinen Router lahmlegen für eine Woche.Ich weiß dass er lügt hat ne große Fresse aber wenn es passiert:Was wäre seine Strafe würde ich ihn anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nobodyv1, 48

Denke er würde eine Geldstrafe bekommen da er dein Eigentum stiehlt ( dein PSN Acc , drauf cheatet und gebannt wird )


Den Router müsste er DDOS en oder sich reinhecken und ihn abschalten gibt auch Geldstrafe 

wenn er noch unter 18 ist müssen seine eltern dafür aufkommen 

Grüße

Kommentar von Brigganos ,

Geil hoffentlich tut der das und ich bekomme Geld^^

Kommentar von 3runex ,

Da werden sich deine Eltern aber freuen, wenn sie paar hundert Euro für einen Anwalt ausgeben müssen., denn die Eltern deines Freundes würde mit Sicherheit dagegen vorgehen.

Kommentar von Nobodyv1 ,

Anwalt + Gerichtskosten + Strafgeld was in beiden fällen um die 500 € sein müssten 

Kommentar von Nobodyv1 ,

Und wenn ihr so um die 13 seid dann wird er das eh niemals hinbekommen ( außer er hat n Onkel der Informatik studiert hat und ihm unter die arme greift (so was bei mir ^^ natürlich wollte ich nur länger zocken ))

Antwort
von SirNik, 23

Hallo, ich gebe dir mal folgenden Link:
https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

das Sülze deine frage beantworten :)

Kommentar von Brigganos ,

dankii

Antwort
von Fragensind, 50

Er kann das nicht, denn sowas schaffen nicht mal Profis

Kommentar von Brigganos ,

ok Danke

Kommentar von miranya ,

naja profis schaffen sowas schon

Kommentar von Nobodyv1 ,

was den router hecken ? ich bitte euch ;) nicht leichter als das (also nicht das ich das schon gemacht habe ;) )

Antwort
von 3runex, 30

Du hast doch in einer anderen Frage geschrieben, dass du erst 12 bist. Ich denke mal, dass dein Freund auch so um den Dreh ist. 

Diese Tatsache macht die Frage natürlich überflüssig.

Antwort
von DeiDei2303, 19

So ein Kiddy, darfst ihn auslachen.

Seine Elterm müssen nicht haften und du bekommst kein Geld.

Kommentar von Brigganos ,

Wie schon erwähnt,Ich meine es THEORETISCH

Kommentar von DeiDei2303 ,

Ach so. Wenn du nciht wissen willst, was passiert, sondern eine Theorie hören willst:
Beim Versuch, deinen Acc zu hacken, wird er wohl ein schwarzes Loch öffnen, durch das hässliche Dichter kommen und die Erde sprengen werden, um eine galaktische Autobahn zu bauen.
Labormäuse sind übrigens die Herrscher der Welt. Aber nur eine Theorie...

Kommentar von Brigganos ,

und er hat es getan:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten