Frage von Murmli123, 39

Ein alter Forum-Account mit meinem richtigen Name lässt sich nicht löschen und wird bei Google angezeigt, was kann ich tun?

Hallo, Ich habe mir vor Jahren mal einen Account bei einem Onlineforum erstellt (Ingamers.com) und leider meinen richtigen Namen angeben. Wenn man nun meinen Name googlet ist mein Account in diesem Forum einer der ersten Treffer. Zum Schutz meiner Daten möchte ich das verhindern, doch dieses dubiose Forum verfügt leider über keine Account-Lösch-Funktion - auf zahlreiche Emails und Forumsinterne Nachrichten wurde mir nicht geantwortet. Habt ihr Ideen, an wen ich mich wenden kann oder was ich noch versuchen könnte? Das kann doch nicht rechtsgemäß sein? Eigentlich keine Zeit & Lust diese Seite zu verklagen, auch wenns sicher lustig wäre.

Viele Dank und Lg, Felix

Antwort
von Madekozu, 13

Da ich auf den ersten Blick schonmal ein gültiges Impressum vermisse....

Wäre es eine europäische Seite und unsere Datenschutzbestimmungen hätten Gewicht, dann müsste der Betreiber auf deine Anfrage den Account restlos löschen .. ABER .. die Seite (jedenfalls die Domain) ist bei den Amis ... da sieht das wieder ganz anders aus.

Da auf deine Anfrage vom Betreiber keine Reaktion kommt, sieht es da nicht gut aus.

Suchergebnisse kannst du, wie von threadi schon geschrieben, von Google entfernen lassen. Das habe ich allerdings bisher nur als Betreiber der Seite machen lassen - inwiefern man das als Nichbetreiber kann, weiß ich nicht - aber da wird dir der Google-Support sicher Auskunft geben können.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Antwort
von threadi, 16

Wenn Du ein Suchergebnis bei Google entfernen lassen willst, verwende dieses Formular: https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061?hl=de&rd=2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community